Lara Gut-Behrami verpasst Super-G-Podest in St. Anton
Beim Super-G in St. Anton gewinnt Lauren Macuga überraschend vor Stephanie Venier. Lara Gut-Behrami muss sich mit Platz 5 begnügen, Lindsey Vonn ist Vierte.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Super-G in St. Anton gewinnt Macuga vor Venier, Brignone und Vonn.
- Gut-Behrami wird Fünfte, baut ihre Führung in der Weltcup-Wertung aber aus.
- Corinne Suter und Malorie Blanc landen in der Top 10.
Lara Gut-Behrami verpasst das Podest im Super-G von St. Anton. Weil Sofia Goggia ausscheidet und Cornelia Hütter weit zurückliegt, baut sie ihre Weltcupführung in der Disziplinenwertung trotzdem aus.
Mit 1.26 Sekunden Rückstand reicht es für die Tessinerin – Auch weil sie eine Hundertstelsekunde vor Kira Weidle-Winkelmann landet – zumindest zu Platz 5. Auf Podestplatz 3 und Federica Brignone fehlen Gut-Behrami 34 Hundertstel.
Die Amerikanerin Lauren Macuga profitiert spät von besseren Sichtverhältnissen und holt sich überlegen den Sieg. Stephanie Venier aus Österreich wird mit 0.58 Sekunden Rückstand Zweite.
Für die grosse Überraschung sorgt Lindsey Vonn. Die zurückgekehrte Amerikanerin gelingt nach Rang 6 in der gestrigen Abfahrt tatsächlich nochmal eine Steigerung. Die 40-Jährige mit Titan-Knie landet als Vierte nur knapp neben dem Podest. Durch den schnellsten dritten Sektor landet sie zwei Hundertstelsekunden vor Gut-Behrami.
Die früh gestartete Michelle Gisin hat grosse Mühe mit der Piste und den schlechten Sichtbedingungen. So fällt sich in der Endrechnung weit zurück. Joana Hählen hat ähnliche Probleme, landet aber zumindest noch auf Platz 20 – direkt hinter Jasmina Suter.
Blanc erneut in Top 10
Corinne Suter startet später und kann auch von verbesserten Lichtverhältnissen profitieren, ihr Auftritt bleibt aber verhalten. Sie büsst 1.76 Sekunden ein, fährt damit aber noch komfortabel in die Top 10.
Richtig stark legt auch Malorie Blanc nach. Die Sensations-Zweite von gestern fährt die 21-Jährige entfesselt, obwohl ihr ein grosser Fehler unterläuft. Trotz eines Schnitzers vor dem Eisfall landet sie am Ende auf dem starken neunten Platz!