Lindsey Vonn schockiert mit Aussagen über ihr Knie
Lindsey Vonn gilt als eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen aller Zeiten. Nun gibt die 37-Jährige Einblicke, welchen Preis sie heute für ihre Karriere zahlt.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn kämpft weiterhin mit Knieschmerzen als Folge ihrer Ski-Karriere.
- Zuletzt musste sich die US-Amerikanerin erneut operieren lassen.
- Es sei laut Vonn der letzte Schritt vor einer Knie-Prothese.
82 Weltcupsiege feierte Lindsey Vonn in ihrer glorreichen Karriere, war während Jahren im Ski-Zirkus das Mass aller Dinge. 2019 trat sie geplagt von Verletzungen zurück.
Wie hoch der Preis für das Leben als Spitzensportlerin, vor allem gesundheitlich, ist, zeigt sich erst jetzt so richtig.
Die ehemalige Speed-Spezialistin kämpft schon länger mit Schmerzen am Knie, kann nicht mehr normal Skifahren. Nun macht Lindsey Vonn auf Instagram alarmierende Aussagen über ihr lädiertes Knie.
Letzter Schritt vor einer Knie-Prothese bei Lindsey Vonn
«Ich hatte eine harte Zeit mit den Schmerzen in meinem Knie», schreibt die US-Amerikanerin. «Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht viele Trainingsvideos gepostet habe – das ist der Grund.»
Zu ihrem Statement postet Vonn ein Video des kürzlich gemachten operativen Eingriff an ihrem Knie.
Man habe ihr Knochensporne und Narbengewebe entfernt. «Nun hoffe ich, dass ich bald mein Knie wieder durchstrecken kann. Das ist dann auch der letzte Versuch, bevor mein Knie durch eine Prothese ersetzt wird», so Vonn.
Mittlerweile absolviert die 37-Jährige mit Physio-Übungen und Hometrainer-Einheiten ihre Reha.
Bereuen tut Lindsey Vonn die nun folgenschweren Strapazen als Weltklasse-Skifahrerin dennoch nicht. Sie schreibt dazu: «Das ist der Preis, den wir zahlen, um das zu tun, was wir lieben. Aber es lohnt sich trotzdem.»