Wendy Holdener: Darum fliessen bei der Siegerehrung die Tränen
Wendy Holdener freut sich gemeinsam mit Lara Gut-Behrami über WM-Silber in der Team-Kombination. Bei der Siegerehrung wird es besonders emotional.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener holt gemeinsam mit Lara Gut-Behrami die Silbermedaille in der Team-Kombi.
- Bei der Siegerehrung kann die 31-Jährige eine Träne nicht verbergen.
- Vor fast genau einem Jahr hat Holdener ihren Bruder Kevin (†34) verloren.
Fast genau ein Jahr ist es her, dass Wendy Holdener ihren Bruder Kevin (†34) verloren hat. 14 Jahre lang hatte der Bruder der Skifahrerin gegen den Krebs gekämpft – am 22. Februar 2024 starb Kevin Holdener an der heimtückischen Krankheit.
Nicht ganz ein Jahr später steht seine Schwester Wendy an der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm (Ö) auf dem Podest. Die 31-Jährige feiert gemeinsam mit Lara Gut-Behrami die Silbermedaille in der neuen Team-Kombination.
Bei der Siegerehrung wird es dann emotional: Wendy Holdener kann die Tränen nicht verbergen, ihre Teamkollegin wischt sie einfühlsam weg. Ein Moment, der die emotionale Last der letzten zwölf Monate eindrücklich zeigt.
![Lara Gut-Behrami Wendy Holdener](https://c.nau.ch/i/BJ9V2v/900/lara-gut-behrami-wendy-holdener.jpg)
«Irgendwo war eine Traurigkeit in mir und meiner Familie», schildert Holdener anschliessend im SRF-Studio. «Aber ich bin extrem froh, dass ich das mit Lara habe erleben dürfen. Dass ich so Leistung bringen und mit meinem Skifahren zufrieden sein konnte.»
Emotionaler WM-Erfolg für Wendy Holdener
Sie habe sich im Vorfeld auf den gemeinsamen Auftritt mit ihrer langjährigen Teamkollegin sehr gefreut. «Ich war sonst schon happy, dass wir das machen dürfen. Dass wir noch so gut abschliessen, das war sehr emotionsgeladen», so Holdener.
![Wendy Holdener Lara Gut-Behrami](https://c.nau.ch/i/WwrANX/900/wendy-holdener-lara-gut-behrami.jpg)
Die 31-Jährige hat an diesen Titelkämpfen noch zwei weitere Chancen auf Edelmetall. Am Donnerstag startet sie wie auch Gut-Behrami im Riesenslalom. Als Mitfavoritin geht Holdener dann am Samstag in den Slalom.