Neill Blomkamp würde Klassiker von Nintendo verfilmen
Mit Fokus auf den riesigen «Super Mario»-Kinoerfolg von Nintendo erhielt Hollywood-Regisseur Blomkamp auf Twitter Fragen zu weiteren Videospiel-Adaptionen.
Das Wichtigste in Kürze
- Neill Blomkamp zeigte Interesse an einer Verfilmung des Nintendo-Spiels «Metroid».
- Der Regisseur wurde bekannt mit Filmen wie «District 9» und «Chappie».
In jüngster Vergangenheit brachten es mehrere Videospiel-Verfilmungen mit einigem Zuspruch auf die Leinwand. Der zweite Teil der «Sonic»-Reihe erschien letztes Jahr, seit April läuft Nintendos «Super Mario»-Film, der die 1-Milliarde-US-Dollar-Marke knackte. Im Zuge der letzten Kassenschlager von Nintendo steht nun eine weitere Klassiker-Adaption im Raum.
Der südafrikanische Hollywood-Regisseur Neill Blomkamp höchstpersönlich bekundete auf Twitter Interesse an einem solchen Projekt. Mit Blick auf den rekordbrechenden «Super Mario»-Kinofilm wurde er gefragt, ob er für Nintendo einen Film über «Metroid» drehen würde. Er antwortete mit einem lakonischen «Ja».
Keine offizielle Ankündigung von Nintendo
Wenn der Spielekonzern Interesse an einer Verfilmung des «Metroid»-Universums besässe, hätte man mit Blomkamp zweifelsohne einen versierten Regisseur parat. Das in einem düsteren Sci-Fi-Setting spielende «Metroid»-Universum handelt von der Weltraum-Kopfgeldjägerin Samus Aran und besitzt eine grosse Fangemeinde.
Blomkamp errang weltweite Bekanntheit mit innovativen Filmen wie «District 9», «Chappie» und drehte auch einige Kurzfilme. Offizielle Pläne und Ankündigungen bezüglich einer «Metroid»-Verfilmung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht.