Pfadi Bundeslager: Pfader dürfen endlich duschen
Rebecca Doppmann ist am Pfadi Bundeslager BuLa Leiterin bei den Pfadi Gofers Lenzburg. Für Nau.ch berichtet sie in einem Tagebuch aus dem Goms VS.
Das Wichtigste in Kürze
- Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
- Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
- Das BuLa dauert noch bis am 6. August.
- Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.
Endlich Duschen!
Am Morgen hatten die Pfadis den ersten Dusch-Slot. Da möglichst wenig Wasser verschwendet werden soll, gibt es ein spezielles System: Eine Minute Wasser, zwei Minuten Zeit zum Schamponieren, zwei Minuten Abduschen.
Das Wasser war sehr kalt, weshalb die Duschhalle mit Gekreische erfüllt war. Dennoch tat es gut, den Dreck der letzten Woche abwaschen zu können!
Singels-Only-Wanderung im BuLa
Im BuLa gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Singles. Am Nachmittag fand gestern eine Singles-Only-Wanderung statt.
Zwei Leiter der Pfadi Gofers Lenzburg haben sich ins Abenteuer gestürzt. Eine neue Liebschaft hat es aber leider nicht gegeben. Dafür eine schöne Aussicht, lustige Gespräche und einen Käse-Wurst-Salat.
Umfrage
Verfolgen Sie die Geschichten aus dem Pfadi-Bundeslager?
Am Abend machten wir es uns unter dem Sarasani gemütlich für einen Sing-Song. Bei der beliebten Abend-Aktivitäten singen die Pfadis alte und neue Pfadi-Klassiker. «Bolle», «S'Elli» oder «Das alte Haus von Rocky-Docky» gehören zum Pfadi-Einmaleins.
***
Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.
Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im Pfadi Bundeslager mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.