«Bauer ledig sucht»: Alexandra (19) ruft Hofherren zum Mami-Test!
Die 19-jährige Alexandra sucht bei «Bauer, ledig, sucht» ihr Liebesglück. Doch die Hofherren müssen nicht nur sie, sondern auch ihre Mutter überzeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jungbäuerin Alexandra (19) will ihr Liebesglück im TV finden.
- Die selbsternannte Kuhflüsterin wird dabei von ihrer Mutter unterstützt.
- Das Mutter-Tochter-Duo nimmt die Hofherren ins Kreuzverhör.
Sie ist die jüngste «Bauer, ledig, sucht»-Teilnehmerin überhaupt: Die 19-jährige Alexandra will in der diesjährigen Jubiläumsstaffel des Datingformats ihr Liebesglück finden. Bislang kuschelt die Jungbäuerin nämlich nur mit ihrer Kuh «Lillyfee» – das soll sich nun ändern.
Alexandra möchte den Hof ihrer Eltern bereits in zwei bis drei Jahren übernehmen. Die junge Bauerin wünscht sich darum einen Partner, der ihr dabei helfen kann.
Und wie stellt sie sich ihren Traummann vor? «Freundlich, aufgestellt, hilfsbereit (..) und lustig muss er sein», so Alexandra.
Gut wäre auch, wenn er schon ein wenig Landwirtschafts-Erfahrung mitbringt. Zudem sollte er mit Kühen gut können.
Umfrage
Guckst du die neue Staffel «Bauer, ledig, sucht»?
Der Aargauer Phillip (23) und Curdin (23) aus St. Gallen scheinen die Jungbäuerin mit ihren Briefen jedenfalls schon mal zu überzeugen. Alexandra lädt die beiden auf den Hof ein.
Hofherren müssen sich bei Alexandras Mutter beweisen
Was die Hofherren da aber noch nicht wissen: Ihre Angebetete trifft die Entscheidungen nicht allein, sondern wird dabei rege von Mami Ursula unterstützt. Die 64-Jährige hilft ihrer Tochter bei dem aufregenden Liebesabenteuer.
Für Phillip und Curdin bedeutet das jedoch, dass sie sich gleich doppelt beweisen müssen. Sowohl bei Alexandra als auch bei ihrer Mutter. Und die nimmt die Hofherren ganz genau unter die Lupe!
Kurz vor der Entscheidung müssen Phillip und Curdin beim Kreuzverhör antraben. Dort fühlt das Mutter-Tochter-Duo den beiden gemeinsam auf den Zahn.
Nicht nur Beruf, Hobbys und Herkunft sind gefragt. Alexandra und Ursula löchern die jungen Männer auch mit Fragen zu ihrem bisherigen Liebesleben. «Wie viele Beziehungen hattest du schon und wie lange dauerten die?», will das Gespann wissen.
«Bauer ledig sucht»: Dieser Hofherr darf bleiben
Während Jungbauer Phillip noch keine Beziehung hatte, bringt Curdin in dem Bereich ein wenig mehr Erfahrung mit. «Bis jetzt hatte ich eine Beziehung. Die hat zweieinhalb Jahre gedauert, dann haben wir uns auseinander gelebt», so der St. Galler.
Ob er damit bei Alexandra und Mami Ursula punkten kann? Offenbar nicht. Die 19-Jährige (und ihre Mutter) entscheidet sich letztlich für Phillip. Der Jungbauer erhält zur Belohnung ein grosses Zopf-Herz und eine Umarmung.
«Ich bin glücklich, dass ich da bleiben darf», freut sich Phillip über seine bevorstehende Hofwoche.
Doch ob der Aargauer Alexandra und ihre Mama auch weiterhin von sich überzeugen kann? Das erfahren die Zuschauer am Sonntagabend bei «Bauer, ledig, sucht» um 20.15 Uhr auf 3+.