Harry und Meghan Markle: Erster Familienauftritt mit Kids geplant!

Die Welt wartet gespannt auf den ersten Auftritt von Harry und Meghan Markle mit ihren Kindern. Bei den Invictus Games Anfang 2025 könnte es so weit sein.

Meghan und Harry wollen ihre Kids mitbringen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Februar 2025 findet die Invictus Games in Vancouver statt.
  • Prinz Harry ist Schirmherr vom Sportereignis für kriegsversehrte Soldaten und Veteranen.
  • Laut Berichten planen Harry und Meghan gemeinsam mit ihren Kindern teilzunehmen.

Die Welt wartet gespannt auf den ersten öffentlichen Auftritt von Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3), den Kindern von Meghan Markle (42) und Prinz Harry (39).

Die beiden Royals haben angekündigt, ihre Kinder Anfang 2025 bei den Invictus Games vorzustellen.

Bisher lebten die Kinder des Paares abseits der Öffentlichkeit. Fotos oder öffentliche Auftritte waren rar. Ein Umstand, der das Interesse an ihnen nur noch mehr schürte.

Doch nun scheint es so weit zu sein: Die Eltern planen einen gemeinsamen Familienauftritt bei einem Sportereignis.

Meghan Markle und ihre beiden Kinder Lilibet und Archie. - Netflix

Die Invictus Games sind ein internationales Sportereignis für kriegsversehrte Soldaten und Veteranen. Prinz Harry ist Schirmherr dieser Veranstaltung und hat sich entschieden, seine Familie im Februar 2025 nach Vancouver zu bringen.

Umfrage

Glaubst du, Prinz Harry und Meghan Markle zeigen bald ihre Kinder öffentlich?

Ja, das wäre langsam mal Zeit.
15%
Nein, die wollen ihre Kids schützen.
76%
Woher soll ich das wissen?
9%

Nach Berichten des «Express» sollen Archie und Lilibet sogar an der Eröffnungsfeier am 8. Februar teilnehmen – für Lilibet wäre dies ihr erster öffentlicher Auftritt überhaupt.

Meghan Markle will für «familienfreundlichen» Event werben

Eine anonyme Quelle aus dem königlichen Umfeld verriet dem Portal weitere Details: «Harry und Meghan planen, Archie und Lilibet mitzunehmen, um die neuen familienfreundlichen Invictus Games zu bewerben.»

Die Sussex' haben sich intensiv mit den organisatorischen Elementen der Veranstaltungen der Invictus Games in Vancouver und Whistler beschäftigt. Es war ihre Idee, die Spiele familienfreundlich zu gestalten.

Archie könnte in Zukunft eine wichtige Rolle bei den Spielen einnehmen. «Eines Tages wird Archie die Schirmherrschaft übernehmen, damit die Stiftung innerhalb der Familie bleiben kann. Harry beharrt darauf, dass die Invictus Games eine Initiative der Sussex' bleiben», so die Quelle weiter.

Meghan und Harry nahmen Archie nach Afrika mit

Meghan Markle und Prinz Harry wurden 2019 das erste Mal Eltern. Ihr Sohn Prinz Archie begleitete das Paar dann auch auf eine Royal-Tour nach Afrika.

Tochter Prinzessin Lilibet Diana kam in einer Klinik in Kalifornien zur Welt – für eine britische Prinzessin ungewöhnlich. Die Kleine hat man bislang nur auf Paparazzi-Bildern und offiziellen Fotos der Sussex' gesehen. Bei einem offiziellen Event blieb sie bislang immer zu Hause.

König Charles (75) soll besonders unter der Distanz leiden. Er hat seine Enkelkinder bislang kaum zu Gesicht bekommen. Glücklicherweise hat der Monarch dafür aber umso engere Beziehung zu den Kindern seines Sohnes Prinz William (42).