Heidi Klum & Co.: So zittern US-Stars vor Wahlergebnissen
Der US-Wahlkrimi geht in den zweiten Tag. Promis wie Chrissy Teigen, Heidi Klum, Cardi B und Lady Gaga fiebern den Ergebnissen entgegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit vorgestern liefern sich Donald Trump und Joe Biden ein knappes Rennen.
- Die Welt hält derweilen den Atem an.
- Und auch die Promis haben keine ruhige Minute.
Die USA wählen und die Welt fiebert mit. Seit vorgestern liefern sich Präsident Donald Trump (74) und sein Herausforderer ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Aufgrund der Corona-Krise und den vielen Wählerstimmen, die in Folge brieflich eingetroffen sind, verzögern sich die Resultate in manchen Bundesstaaten.
Und nicht nur die Personen, welche die Wahlzettel auszählen, hatten schlaflose Nächte, auch viele US-Promis zittern dem Ergebnis entgegen.
Chrissy Teigen: «Sterbe gleich»
So etwa Supermodel Chrissy Teigen (34). Die Gattin von Schmusesänger John Legend (41) hat sich in Vergangenheit immer wieder gegen Trump ausgesprochen. Bei einer Wiederwahl überlegt sich die Familie gar, in ein anderes Land zu ziehen.
Auf Twitter postet Chrissy Teigen ein vielsagendes Foto. Im Bademantel sitzt sie auf der Couch und hält sich mit beiden Händen die Augen auf. «Ich weiss nicht, wie Steve das macht. Ich sterbe gleich», schreibt sie zum Bild.
Mit Steve meint sie den CNN-Journalisten Steve Kornacki (41), der seit Stunden ohne Pause live moderiert.
Kristen Dunst witzelt über die Wahlen
Auch Schauspielerin Kristen Dunst (38) verfolgt die Präsidentschaftswahl voller Spannung.
Der «Marie Antoinette»-Star postet auf Instagram ein witziges Meme. «Hier ist, was wir bereits wissen», schreibt sie zu einem Bild einer wild verkritzelten Karte der Vereinigten Staaten.
Heidi Klum macht auf Cardi B
«WAP»-Rapperin Cardi B (28) hat sich immer wieder gegen die Republikaner ausgesprochen und Werbung für Biden gemacht.
Auf Instagram teilt die Ex-Stripperin ihren Trick für Flatter-Nerven: Ganz einfach drei Kippen auf einmal rauchen.
Und offenbar scheint der Trick zu funktionieren, denn auch Wahl-Amerikanerin Heidi Klum (47) gönnt sich gleich mehrere Zigis aufs Mal. Das deutsche Model schreibt aber eine Warnung dazu: «Rauchen tötet!»
Heidi Klum, ihr Mann Tom Kaulitz und ihre Kids verfolgen die Wahlen von Berlin aus.
Khloé Kardashian hat keine Minute geschlafen
Khloé Kardashian (36), die kleine Schwester von Kim Kardashian (40), leidet unter dem Wahl-Stress.
«Habe keine Minute geschlafen! Panik-Level auf 10 10 10», schreibt sie auf Twitter.
Brisant: Ihr Schwager Kanye West (43) wollte selber US-Präsident werden, hatte aber keine Chance. Ob Khloé für ihn ihre Stimme abgegeben hat, ist nicht bekannt ...
Ex-Disney-Star Demi Lovato (28) schreibt auf Twitter: «Irgendwie schrecklich traurig, wie knapp die Wahlen ausfallen. Nach diesem Jahr hätte Biden doch mit Riesenvorsprung gewinnen sollen.»
Die Sängerin ruft ihre Fans seit Wochen zum Wählen auf.
Auch Popikone Lady Gaga (34) hat sich immer wieder mit Donald Trump angelegt.
Sie macht ihren Fans Mut: «Jede einzelne Stimme in diesem Land ist wichtig und wird gezählt (...) Ich habe so viel Vertrauen in die Menschheit!»