Joe Jonas und Sophie Turner spenden 100 Mahlzeiten

Joe Jonas und Sophie Turner helfen in der Coronakrise. Das Paar hat den Mitarbeitern des Gesundheitswesens in Los Angeles 100 Gratis-Mahlzeiten zukommen lassen.

Sophie Turner und Joe Jonas. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Jonas und Sophie Turner verteilen in der Coronakrise 100 Gratis-Mahlzeiten.
  • Die Spende soll den Mitarbeitern des Gesundheitswesens in Los Angeles zugutekommen.

Joe Jonas und Sophie Turner spenden den Mitarbeitern des Gesundheitsapparats in Los Angeles 100 Mahlzeiten. Der Jonas Brothers-Musiker und die ehemalige «Game of Thrones»-Darstellerin wollen diejenigen unterstützen, die gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie kämpfen.

Deshalb haben sich die beiden dazu entschlossen, 100 warme Mahlzeiten an das medizinische Personal an der COVID 19-Front zu verteilen. Joe und Sophie, die ihr erstes Kind erwarten, spenden das Essen als Teil der «Fuelling the Fearless»-Kampagne. Diese hilft Restaurants, die von der Krise gebeutelt sind.

Auf dem Instagram-Account der Kampagne steht zu lesen: «Ein Riesendankeschön an Joe Jonas und Sophie Turner für die Spende von 100 Mahlzeiten an das East LA Doctors Hospital. Das Krankenhaus ist im Herzen von Downtown-LA und hat eine Menge unterprivilegierter Patienten mit wenig Ressourcen und Unterstützung.»

Weiter heisst es: «Die Mitarbeiter arbeiten pausenlos, um sich für die Gemeinschaft und diejenigen, die vergessen werden, einzusetzen. [...] Eine warme Mahlzeit zeigt ihnen, dass wir da alle zusammen drin stecken.»

Nicht wenige Promis haben sich bisher für den Kampf gegen Corona eingesetzt. Auch Kylie Jenner gab vor kurzem bekannt, dass sie mit ihrer Hautpflege-Marke «Kylie Skin» Hand-Desinfektionsmittel herstellen will. Diese sollen an Krankenhausmitarbeiter in Kalifornien verteilt werden.