Queen Elizabeth gibt Statement zu Meghans Schwangerschaft
Am Valentinstag wurden die Schwangerschaft bekannt. Queen Elizabeth sei «entzückt», dass der Herzog und die Herzogin von Sussex ihr zweites Kind erwarten.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Valentinstag wurde die Schwangerschaft von Meghan Markle bekannt.
- Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten nach der Fehlgeburt im Sommer ihr zweites Kind.
- Queen Elizabeth und die königliche Familie sind darüber hocherfreut.
Queen Elizabeth ist «hocherfreut», dass der Herzog und die Herzogin von Sussex ihr zweites Kind erwarten. Prinz Harry (36) und seine Frau Herzogin Meghan (39) gaben am Valentinstag (14. Februar) bekannt, dass die ehemalige Schauspielerin wieder schwanger ist.
Dies ist schon die zweite freudige Neuigkeit binnen weniger Tage. Schliesslich ist die Queen erst vergangene Woche zum neunten Mal Ur-Grossmutter geworden. Enkelin Eugenie hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht.
Queen Elizabeth ist hocherfreut
Zu den schönen Schwangerschafts-News von Meghan sagte ein Sprecher des Königshauses: «Ihre Majestät und die gesamte Familie sind hocherfreut und wünschen ihnen alles Gute.»
Die Entscheidung ihre frohe Botschaft am Valentinstag zu verkünden, war eine Hommage an die verstorbene Mutter des Prinzen, Prinzessin Diana. Denn sie hat den Tag der Liebe ebenfalls genutzt, um 1984 zu verkünden, dass sie mit Harry schwanger war.
Archie wird also bald ein grosser Bruder. Erst im vergangenen November hatte Meghan mitgeteilt, dass sie im Juli eine Fehlgeburt erlitten hatte. Nun also endlich gute Nachrichten.
Fotograf: «Sie sind Seelenverwandte»
«Wir können bestätigen, dass Archie ein grosser Bruder wird. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, dass sie ein zweites Kind erwarten», heisst es auf Instagram. Dazu gehört auch eine Schwarz-Weiss-Aufnahme des Paares.
Auf dem Foto, das von dem Fotografen Misan Harriman gemacht wurde, ist Meghans Babybäuchlein bereits deutlich zu erkennen.
Der Fotograf sagte der britischen «Vogue», dass das Paar «keine Anweisungen brauchte», um für das Bild zu posieren. Sie seien so im Einklang miteinander. Sie seien «Seelenverwandte».