FC Bayern München gibt Viertelfinale gegen Man City noch nicht auf
Das 0:3 aus dem Hinspiel ist eine Bürde, doch der FC Bayern München will ums Weiterkommen kämpfen. Trainer Tuchel hofft auch auf die Zuschauer.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern München gibt sich vor dem Champions-League-Rückspiel noch nicht auf.
- Trainer Thomas Tuchel spricht von einem hohen Berg, den die Mannschaft erklimmen müsse.
- Stürmer Sadio Mané wird nach seiner Suspendierung wieder im Teamaufgebot stehen.
Der FC Bayern München gibt sich im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City nicht auf. Die Mannschaft werde kämpfen, sagte Trainer Thomas Tuchel am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Das Hinspiel hatten die Bayern in Manchester mit 0:3 verloren. Das Rückspiel findet am Mittwoch in München statt.
«Es ist ein sehr hoher Berg, den wir erklimmen müssen. Wir glauben an uns, aber wir wollen nicht träumen. Träumen tut man, wenn man schläft», sagte Tuchel laut «Bild» vor den Journalisten. Seine Mannschaft sei gut genug und könne es mit den Zuschauern im Rücken vielleicht schaffen.
Tuchel zur Torflaute des FC Bayern München: «Es fehlt uns gerade an Leichtigkeit»
Problematisch sei die aktuelle Torflaute der Mannschaft. Für Tuchel stelle sich die Frage: «Wie können wir aus Halbchancen Chancen machen, aus Chancen Grosschancen? Es fehlt uns gerade an Leichtigkeit, wir denken ein bisschen zu viel nach.»
Wieder mit im Teamaufgebot wird Angreifer Sadio Mané sein. Ob er von Anfang spielt, liess Tuchel offen. Mané war suspendiert worden, nachdem er seinem Mitspieler Leroy Sané eine Ohrfeige gegeben hatte.