«Space Jam» bekommt nach mehr als 20 Jahren endlich eine Fortsetzung. Basketball-Superstar LeBron James wird dabei die Hauptrolle übernehmen.
Der Weltstar ist da: LeBron James wechselte erst kürzlich zu den Los Angeles Lakers.
Der Weltstar ist da: LeBron James wechselte erst kürzlich zu den Los Angeles Lakers. - Twitter/Los Angeles Lakers

Das Wichtigste in Kürze

  • «Space Jam», der Animations-Hit aus dem Jahr 1996, soll endlich eine Fortsetzung bekommen.
  • Basketball-Star LeBron James soll darin die Hauptrolle spielen.
  • Natürlich werden auch Bugs Bunny und die Looney Tunes vertreten sein.
Ad

«Space Jam» war 1996 ein absoluter Hit. Lange mussten die Fans seither auf eine Fortsetzung warten, doch jetzt ist klar: Die amerikanische Basketball-Ikone LeBron James (33) und «Black Panther»-Regisseur Ryan Coogler (32) packen gemeinsam «Space Jam 2» an.

Das Duo will die Fortsetzung gemeinsam mit dem Studio Warner Bros. auf die Leinwand bringen. James, der Basketball-Superstar der Los Angeles Lakers, gab die Zusammenarbeit am Mittwoch über seine Produktionsfirma SpringHill Entertainment via Twitter bekannt. Coogler ist als Produzent an Bord, die Regie übernimmt Terence Nance. Es ist die erste grössere Filmrolle für James, der in der Komödie «Dating Queen» (2015) eine kleine Gastrolle hatte.

«Space Jam»-Fortsetzung schon lange geplant

In dem Original-Hit «Space Jam», einer Mischung aus Trickszenen und Live-Action, sind der damalige Star-Basketballer Michael Jordan und der Zeichentrickhase Bugs Bunny die zentralen Figuren. Bunny und seine Kumpanen müssen in einem Basketballspiel gegen Ausserirdische antreten, sie bitten Jordan um Hilfe.

Der Trailer zu «Space Jam» (1996) mit Basketball-Legende Michael Jordan in der Hauptrolle.

Eine «Space Jam»-Fortsetzung war in Hollywood lange geplant, zeitweise war «Fast & Furious»-Regisseur Justin Lin im Gespräch. Die Dreharbeiten für die noch titellose Neuauflage sind für 2019 geplant.

Der Regisseur Ryan Coogler (31) hat mit «Black Panther» seinen dritten Film gedreht – nun steht die Fortsetzung von «Space Jam» mit LeBron James an.
Der Regisseur Ryan Coogler (31) hat mit «Black Panther» seinen dritten Film gedreht – nun steht die Fortsetzung von «Space Jam» mit LeBron James an. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood