Wall Street

Wall Street: Dow Jones Industrial Average gibt gering nach

Laura Virginia Bohnenblust
Laura Virginia Bohnenblust

USA,

Dow Jones Industrial Average ist etwas tiefer in die Woche gestartet. Tesla-CEO Elon Musk wird Twitter-Aktionär. Technologie-Werte bleiben stabil.

wall street
Wall Street: Dow Jones Industrial Average beendet die Woche mit Verlusten. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Technologiewerte sind am Montag mit neuem Schwung in die Woche gestartet.
  • Tesla-Chef Elon Musk wurde Hauptaktionär des Nachrichtendienstes Twitter.
  • Der Dow Jones Industrial Average gab geringfügig nach.

Die Technologiewerte sind an der Wall Street mit Aufschwung in die neue Woche gestartet. Insbesondere die Rekordauslieferungszahlen von Tesla und der Eintritt von Elon Musk in den Nachrichtendienst Twitter sorgten für Aufsehen.

Dow Jones Industrial Average sank minimal

Mit dem Dow Jones Industrial Average lässt sich die Entwicklung des US-amerikanischen Aktienmarktes messen. Dieser Dow Jones Industrial Average gab über das Wochenende minimal nach und sank auf 34 800,01 Punkte. Der Aktienindex S&P 500 stieg um 0,41 Prozent auf 4564,54 Punkte.

Elon Musk wurde grösster Twitter-Aktionär

Tesla-CEO Elon Musk trat bei Twitter ein und wurde damit zum grössten Aktionär dieses Kurznachrichtenportals. Der Milliardär besitzt bei Twitter einen Anteil von 9,2 Prozent. «Die Twitter-Aktien schnellten um mehr als ein Viertel in die Höhe», wie «finanzen.ch» berichtete.

Trotz der weltweiten Lieferengpässe erreichte der Elektroautohersteller Rekordauslieferungszahlen. 310'048 Fahrzeuge soll das Unternehmen in den ersten drei Monaten des Jahres ausgeliefert haben.

Dow Jones Industrial Average
Wall Street: Tesla-CEO Elon Musk wird Hauptaktionär, Dow Jones Industrial Average hat geringfügig nachgegeben, Technologiewerte bleiben stabil - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

dow jones industrial average
34 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Wall Street