Neuer Haushund der Schweden-Royals in Kritik
Die Schweden-Royals präsentieren ihren neuen Haushund namens «Rio». Nun ernten sie auf Social Media für das neue Familienmitglied viele negative Kommentare.
Das Wichtigste in Kürze
- Die schwedische Königsfamilie hat einen neuen Welpen namens «Rio».
- Bei der Rasse handelt es sich um eine Mischung, weshalb die Royals nun kritisiert werden.
Die Schweden-Royals haben ein neues Familienmitglied. Kronprinzessin Victoria zeigte am Wochenende in einem Instagram-Post erstmals den kleinen Haushund namens «Rio». Der Kleine lebt nun bereits eine Woche mit seiner Königsfamilie auf Schloss Haga. Die Fans und Follower der Schweden-Royals sind begeistert vom «Cavoodle»-Welpe, eine Mischung aus Pudel und Cavalier King Charles Spaniel.
Negative Kommentare wegen Hunderasse
Wie das schwedische Magazin «Svenskdam» berichtet, gäbe es für das neue Familienmitglied Hund Rio aber nicht nur gute Kommentare. Viele User seien enttäuscht darüber, dass sich das Kronprinzenpaar nicht für einen Mischlingshund entschieden habe. Der Hund sei zwar süss, trotzdem hätten sie sich gewünscht, dass die Royals sich für einen reinrassigen Hund entscheiden. Das liegt vor allem auch daran, dass bei einem «Cavoodle» eine gesunde Zucht bemängelt wird.
Entschieden für diese Rasse haben sich die Royals wahrscheinlich wegen der Tierhaarallergie von Prinz Daniel. Denn die «Cavoodles» haaren aufgrund ihrer spezielle Fellstruktur weniger als andere Hunde. Somit passt Hund Rio nicht nur optisch perfekt zu den Schweden-Royals.