Video ging viral: Jetzt ist entführte Hamas-Geisel identifiziert
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober wurden unzählige Menschen entführt.
- Unter diesen befindet sich auch die 19-jährige Naama Levy, wie nun auskommt.
- In welchem Zustand und wo sie sich befindet, bleibt unklar.
Beim Hamas-Angriff auf Israel vom 7. Oktober wurden nicht nur Zivilisten getötet, sondern auch 200 Menschen entführt und in den Gazastreifen verschleppt.
Grosse Bekanntheit erlangte ein Video, bei welchen eine der schrecklichen Entführungen aufgenommen wurde. Nun konnte diese Hamas-Geisel identiviziert werden: Es handelt sich um die 19-jährige Naama Levy.
In dem weltweit verbreiteten Video wird die junge Frau aus dem Kofferraum eines Autos gezerrt und auf die Rückbank gezwängt. Die Identität der Frau war lange unklar. Nun bringt unter anderem ein Instagram-Beitrag von «Bringhomenow» Gewissheit.
Zustand von Naama Levy unbekannt
Laut Informationen des Instagram-Kanals ist Naama eine junge Frau, die Diplomatie und Chemie studiert und Tennis spielt. «Ihre Freunde beschreiben sie als eine gute Freundin, die stark ist. Die sich selbst treu bleibt und immer ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert», so der Kanal.
Wo und in welchem Zustand sich die 19-Jährige mittlerweile befindet, ist unklar. Schlimm: Beim letzten Lebenszeichen, dem Video, ist ihre Kleidung blutverschmiert. Die Angst steht dem Teenager ins Gesicht geschrieben.
Von den rund 200 von der Hamas entführten Personen konnten einige bereits befreit werden. Doch von den meisten fehlt wie im Fall Naama Levy weiterhin jede Spur.