Gruppe um Senior (77) zahlt Rechnung auf Ibiza nicht – Haft!
Ein 77-jähriger Brite und mehrere Frauen wollten auf Ibiza ihre extrem hohe Rechnung im Restaurant nicht begleichen – und wurden festgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein 77-jähriger Brite ging mit sechs jungen Frauen in Ibiza in ein Restaurant.
- Dort wollte er die Rechnung von rund 11'000 Franken nicht bezahlen.
- Eine siebte Person im Bunde sollte diese begleichen.
- Die Gruppe wurde aufgrund des Betrugverdachts ins Gefängnis gebracht.
Ein 77-jähriger britischer Rentner wurde zusammen mit einer Gruppe junger Frauen in Ibiza festgenommen. Grund dafür war eine unbeglichene Restaurantrechnung in der Höhe von fast 11'000 Franken.
Der britische Pensionär und seine Begleiterinnen – zwei Polinnen, eine Griechin und zwei Argentinierinnen, die alle unter 40 Jahre alt sind – verursachten einen Aufruhr in einem spanischen Restaurant. Denn die sechsköpfige Gruppe wollte ihre Rechnung nicht begleichen, wie «Mirror» berichtet.
Sagenumwobene siebte Person ist verschwunden
Sie behaupteten, dass eine siebte Person sie auf die «hochwertigen Mahlzeiten und Getränke» einladen wollte. Diese habe das Restaurant laut ihnen kurz zuvor verlassen. Es wurde eine betrügerische Taktik hinter dieser Geschichte vermutet, erklärte ein Pressesprecher der spanischen Polizei.
Das Restaurantpersonal alarmierte letztlich die Polizei. Da die Gäste jegliche Verantwortung leugneten und die Bezahlung verweigerten, führte der Verdacht auf Betrug letztlich zu ihrer Verhaftung.
Laut «Mirror» seien alle sechs bereits vor einem Richter erschienen, allerdings seien bisher keine weiteren Informationen vorhanden.