Twitter

Musk strebt mindestens eine Milliarde Nutzer auf Twitter an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Tech-Milliardär Elon Musk hat bei einer Videokonferenz mit Twitter-Mitarbeitern das Ziel ausgegeben, die Nutzerzahl des Onlinedienstes auf mindestens eine Milliarde anzuheben.

Der US-Technologie-Unternehmer Elon Musk hat seine Ziele beim Internet-Kurzbotschaften-Dienst Twitter hoch gesteckt. Die Nutzerzahl soll auf eine Milliarde Personen steigen. (Archivbild)
Der US-Technologie-Unternehmer Elon Musk hat seine Ziele beim Internet-Kurzbotschaften-Dienst Twitter hoch gesteckt. Die Nutzerzahl soll auf eine Milliarde Personen steigen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Hannibal Hanschke

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk will bei einer Übernahme eine deutlich höhere Nutzer-Zahl bei Twitter sehen.
  • Gegenüber Mitarbeitern von Twitter sprach er von mindestens einer Milliarde.
  • Aktuell hat Twitter rund 229 Millionen Nutzerinnen und Nutzer.

Vage äusserte sich Elon Musk, der im April die Übernahme von Twitter für 44 Milliarden Dollar angekündigt hatte, am Donnerstag mit Blick auf einen möglichen Stellenabbau. Auch zum Stand seiner Übernahme des Dienstes machte er keine näheren Angaben.

Er strebe mindestens eine Milliarde Menschen auf Twitter an, sagte Musk. Damit hängte der Tesla-Chef die Latte für den Kurzbotschaftendienst hoch. Aktuell hat Twitter rund 229 Millionen Nutzerinnen und Nutzer.

Musk bekräftigte seine Haltung, dass auf Twitter auch die Verbreitung radikaler Positionen erlaubt sein müsse. Er selbst befürworte moderate politische Positionen, sagte Musk demnach.

Twitter-Nutzer sollten seiner Meinung nach jedoch auch empörende Dinge verbreiten dürfen. Der Milliardär hatte zuvor bereits angekündigt, als Twitter-Eigentümer die Sperre gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump auf der Plattform aufheben zu wollen.

Kommentare

Weiterlesen

twitter
twitter musk
46 Interaktionen

Mehr in News

Demo Belgrad
1 Interaktionen
Basel
1 Interaktionen
Fico
5 Interaktionen

Mehr Twitter

2 Interaktionen

Mehr aus USA