SPD

Landtagswahlen in Hessen: SPD-Spitzenkandidatin Faeser enttäuscht

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

«Nicht ganz so überraschend, aber trotzdem sehr enttäuschend», so die Spitzenkandidatin der SPD, Nancy Faeser, über das Wahlergebnis ihrer Partei.

Am Sonntag fand in Hessen, Deutschland, die Wahl zum 21. hessischen Landtag statt. - keystone

Die hessische SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser hat sich von den Verlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in dem süddeutschen Bundesland schwer enttäuscht gezeigt.

«Wir hatten viel Gegenwind, wir haben es in den Umfragen gesehen. Deswegen ist es auch nicht ganz so überraschend, aber trotzdem sehr enttäuschend», sagte Faeser, die auch Bundesinnenministerin ist, am Sonntagabend mit Blick auf das schwache Ergebnis ihrer Partei. Die SPD sei mit ihren Themen leider überhaupt nicht durchgedrungen, sagte Faeser.

Sie habe als Spitzenkandidatin natürlich eine besondere Rolle. «Mit dieser konnte ich euch leider nicht helfen in diesen Tagen», sagte sie vor Parteimitgliedern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5710 (nicht angemeldet)

Nett gesagt, sie konnte ihrer Partei nicht helfen. Ich würde sagen, sie ist nicht unschuldig an dem Debakel und ohne sie wäre die Partei besser dran gewesen. Aber sie ķann ihre Fehler einfach nicht zugeben. Kornblume

User #5710 (nicht angemeldet)

Nicht vergessen, wer diese Politik angefangen und über Jahre fortgeführt hat. Die Merkel CDU. Kornblume

Weiterlesen

8 Interaktionen

Mehr SPD

Mehr aus Deutschland