Wladimir Putin: Ist diese Blondine seine geheime Sicherheitsagentin?
Die Neujahrsansprache von Wladimir Putin sorgt für Schlagzeilen. Grund dafür ist eine geheimnisvolle Blondine im Hintergrund.
Das Wichtigste in Kürze
- In seiner Neujahrsrede steht Kremlchef Putin vor einer Gruppe Soldaten.
- Es wird jedoch vermutet, dass es sich dabei um Schauspieler handelt.
- Insbesondere eine blonde Frau gibt zu reden – ist sie Putins Bodyguard?
Anlässlich des Jahreswechsels hielt Wladimir Putin im russischen Fernsehen eine Rede. Der Kremlchef zeigte sich darin umzingelt von Soldaten. Allerdings wird gemutmasst, dass es sich bei den Armeeangehörigen um Schauspieler handelt. Losgetreten wurden die Spekulationen vor allem aufgrund einer blonden Frau im Hintergrund.
Zuschauern fiel nämlich auf, dass die Blondine bereits mehrmals an der Seite von Putin zu sehen war. Auf Twitter machten alte Fotos und Videos die Runde, auf welchen auch die angebliche Soldatin abgelichtet ist.
Einmal gab sie sich als Fischerin aus, ein anderes Mal war sie mit ihm beim Weihnachtsgottesdienst in einem Kloster. Was hat es mit der mysteriösen Frau auf sich?
Das Medienunternehmen «Sibir.Realii» mutmasst, dass es sich bei ihr nicht einfach nur um eine Schauspielerin handelt, sondern um Putins geheime Sicherheitsagentin.
Die Blondine sorgte nämlich schon einmal für Schlagzeilen – als «Agentin Cornetto». Bei russischen Flugshows in den Jahren 2017 und 2019 war sie es, die dem Kremlchef Glace verkaufte. Die Zeitung «Moskowski Komsolomez» spekulierte damals bereits, dass sie zum Schutzdienst gehört und für die Bewachung des Präsidenten zuständig ist.
Grund für ihren Einsatz sind wohl die Gesundheits- und Sicherheitsbedenken. Schliesslich tauchen seit Kriegsbeginn immer wieder Gerüchte auf, dass Wladimir Putin schwer oder unheilbar krank sei.
Einige der Zuschauer glauben zudem, dass er bei der Neujahrsansprache unter seinem Anzug eine Schutzweste trug.