Nintendo Switch

Auf Nintendo Switch: Xenoblade Chronicles 3 startet früher!

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Bolivien,

Verschobene Game-Releases sind leider keine Rarität. Bei Xenoblade Chronicles 3 für die Nintendo Switch dürfen sich Fans aber auf einen verfrühten Start freuen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst im Februar wurde nach vielen Gerüchten Xenoblade Chronicles 3 angekündigt.
  • Das JRPG für die Nintendo Switch sollte planmässig kommenden September starten.
  • Ganz überraschend wurde der Release nun jedoch verschoben, und zwar nach vorne!

Diesen September ist es so weit und Fans dürfen Xenoblade Chronicles auf der Nintendo Switch zocken! So hiess es zumindest noch zu dessen Ankündigung während der Nintendo Direct letzten Februar. Jetzt wurde aber auch der Release dieses Titels verschoben. Anders als bei Games wie Cyberpunk 2077 ist dies jedoch Grund zur Freude, denn der Start wurde vorgezogen.

Xenoblade Chronicles 3 landet am 29. Juli auf der Nintendo Switch

Ganz ohne grosses Tamtam gelangte diese Neuigkeit gestern Dienstag erstmals an die Öffentlichkeit. Zusammen mit einem neuen Trailer wurde die Verschiebung via Social Media bekannt gegeben. Einen Grund für den vorzeitigen Start hat weder Entwickler noch Herausgeber bisher genannt. Klar ist: Fans dürfen sich auf den ersten Haupttitel der JRP-Reihe seit bald fünf Jahren freuen!

Seit Xenoblade Chronicles 2 gab es mit der «Definitive Edition» lediglich ein Remaster des originalen Games. Nun geht es aber in der gemeinsamen Zukunft der beiden Spiele in Aionios weiter. In Nintendos eShop wird das Game bereits jetzt zum Vorbestellen für 77,90 Franken gelistet. Hier wird ebenfalls die Collectors Edition mit Steelbook und einem umfangreichen Concept-Artbook verfügbar sein.

Kommentare

Weiterlesen

Xenoblade Chronicles 3
1 Interaktionen

Mehr Nintendo Switch

nintendo switch 17 oktober
2 Interaktionen
Nintendo Switch 2
10 Interaktionen
Freedom Planet 2
1 Interaktionen

Mehr aus Bolivien

yuriko
3 Interaktionen
Bitcoin halving
5 Interaktionen
Bolivien 200 Soldaten
2 Interaktionen