Gaming: «Minecraft»-Verfilmung mit unerwarteter Besetzung

Marie Augustin
Marie Augustin

USA,

Seit zehn Jahren plant Warner Bros. die Verfilmung des Spiele-Klassikers «Minecraft». Nun kommt diese ins Rollen – mit einigen Stars an Bord.

minecraft kinofilm jason momoa
Wer hätte das gedacht? Jack Black ist an Bord der «Minecraft»-Verfilmung. - Pixabay /ffstudios

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verfilmung von «Minecraft» soll 2025 in den Kinos erscheinen.
  • Im Casting finden sich mehrere Grössen, darunter Jason Momoa.

Zehn Jahre ist es her, dass der Plan gefasst wurde, den legendären Spiele-Hit «Minecraft» zu verfilmen. In Zusammenarbeit mit Legendary Pictures und Vertigo will Warner Bros. den Kinofilm nun zum 03. April 2025 auf die Leinwand bringen.

Wie «GameStar» berichtet, wurden die Regisseure und Drehbuchautoren innerhalb des vergangenen Jahrzehnts mehrfach ausgewechselt. Filmemacher Jared Hess will den Kinostreifen jetzt ins Ziel führen. In Sachen Casting gibt es dabei eine Neuerung, die bei Fans für Freude sorgen dürfte.

«School of Rock»-Star als Steve?

Bereits seit Mai steht fest, dass Jason Momoa (Fast & Furious 10, Justice League, Dune) der Schauspielertruppe angehört. Neu ist allerdings die Bekanntgabe, dass auch Jack Black an der Verfilmung teilnimmt – und das in grosser Rolle: «Deadline» will erfahren haben, dass Black die Hauptrolle des Protagonisten Steve übernehmen soll. Der Schauspieler, Musiker und Stimmverleiher bestätigte die Neuigkeit indirekt durch einen Instagram-Post am Mittwoch.

minecraft kinofilm 2025
Jack Black bereitet sich auf seine Rolle in der «Minecraft»-Verfilmung vor. - Instagram /@jackblack

Jack Black ist vor allem bekannt durch seine Musikfilme «Tenacious D» und «School of Rock». Als etablierter Komiker und Gamer verzeichnet er fünf Millionen Abonnenten auf YouTube. In «Kung Fu Panda» und dem «Super Mario Bros. Film» mimte er die Stimmen von Po Ping und Bowser.

Diese Stars sind noch dabei

An der Verfilmung beteiligt sind ausserdem Sebastian Eugene Hansen, Danielle Brooks und Emma Myers. Während man letztere bereits in «Wednesday» sehen konnte, ist Danielle Brooks unter anderem aus «Die Farbe Lila» bekannt.

Kommentare

User #1497 (nicht angemeldet)

Also ich habe dasspiel mit kolllegen gespielt und hatten stunden lang spass. Aber wie das ganze ein film geben soll ist mir unverständlich. Ist ja nicht so als ob es eine tiefgründige story hätte, ist eher mach was du willst und wie du willst. Aber okay.......

User #6478 (nicht angemeldet)

Toent jetzt schon langeweilig

Weiterlesen

5 Interaktionen
Jason Momoa
8 Interaktionen

Mehr Gaming