Good News: Amerikaner konnte bereits über hundert Katzen retten

Janis Meier
Janis Meier

USA,

Katzen mögen es, auf Bäume zu klettern. Doch ab und zu bleiben sie in schwindelerregender Höhe stecken – da kommt der amerikanische Katzen-Retter ins Spiel.

Tesla Tree Service
Der professionelle Baumkletterer nutzt seine Fähigkeiten, um beängstigte Katzen zu retten. - facebook / Tesla Tree Service

Das Wichtigste in Kürze

  • Die eigene Katze klettert auf einen Baum und kommt nicht mehr runter – ein Horrorszenario.
  • Doch es gibt Hilfe: Ein Amerikaner holt die Tiere kostenlos von den Bäumen hinunter.
  • In den letzten drei Jahren konnte der professionelle Baumkletterer über 100 Katzen retten.

Stellen Sie sich vor, Ihre geliebte Katze ist auf einen Baum geklettert und kann nicht mehr herunterkommen. Eine beängstigende Situation für jeden Tierbesitzenden. Doch es gibt Menschen wie den Amerikaner Steven Murrow, die bereit sind, zu helfen – und das völlig kostenlos.

Murrow ist ein professioneller Baumkletterer aus Pitman, New Jersey (USA). Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, gestrandete Katzen aus den Baumkronen zu retten. Mit seinem Unternehmen «Tesla Tree Service» kümmert er sich normalerweise um das Fällen von Bäumen. Doch wenn eine Katze in Not ist, lässt er alles stehen und liegen.

Wie «The Washington Post» berichtet, fand eine dieser Rettungsaktionen im Januar statt: David Fernandez-Moreno aus Philadelphia hatte seine Katze Shadow verloren. Nach tagelanger Suche entdeckte er sie schliesslich auf einem hohen Baum – verängstigt und unfähig herunterzukommen.

Über hundert Katzen gerettet

Fernandez-Moreno kontaktierte Murrow, nachdem ihm dessen Nummer von der Polizei gegeben wurde. Ohne Zögern machte sich der erfahrene Kletterer auf den Weg nach Philadelphia, um die Katze zu retten.

Murrows Einsatz wurde belohnt. Er konnte Shadow sicher vom Baum holen und an seinen überglücklichen Besitzer übergeben. Dieser meinte: «Als er ihn zu Fall brachte, konnte ich nicht glauben, dass dieser nette Kerl hierher kam und ihn kostenlos rettete.»

Haben Sie eine Katze?

Murrow hat in den letzten drei Jahren über hundert Katzen gerettet – 39 davon allein im Jahr 2023. Seine Rettungsaktionen dokumentiert er auf Facebook und inspiriert damit andere Menschen.

Tiere sind verängstigt

Das Retten von Katzen aus Bäumen ist keine leichte Aufgabe. Oft sind die Tiere verängstigt und weigern sich, vom Baum herunterzukommen. Doch Murrow lässt sich davon nicht abschrecken: Mit Geduld und Einfühlungsvermögen gelingt es ihm immer wieder, die Tiere sicher auf den Boden zu bringen.

Für seine selbstlose Arbeit wurde Murrow kürzlich ausgezeichnet. Doch für ihn ist die grösste Belohnung das Wissen, dass er einer verängstigten Katze helfen konnte: «Ich glaube fest an Karma und Freundlichkeit», sagt er. «Wenn ich das Leben einer Katze retten kann, indem ich auf einen Baum klettere, mache ich das gerne.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4859 (nicht angemeldet)

Oh Schreck .... als ich das Bild sah, dachte ich für einen kurzen Moment, der Spare mache jetzt auch bereits gegen Geld den Katzenretter ....

User #3301 (nicht angemeldet)

Wunderbar. So gut! Ganz grosses Lob dem Katzenfreund! Eigentlich seltsam, dass Katzen das immer wieder einmal machen - weit hochklettern und nicht mehr wieder runterkönnen. Sonst sind sie doch sehr geschickt. Die Höhenangst ist bei ihnen anscheinend artspezifisch oder zumindest sehr stark verbreitet. Warum sollten sie nicht auch ein paar Ticks haben.

Weiterlesen

Good News
11 Interaktionen
asdf
44 Interaktionen
amish supermarkt pferd gestohlen
7 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in News

In Bern gibt es grosse regionale Preis-Unterschiede beim Wohnen.
1 Interaktionen
messer
2 Interaktionen

Mehr Katzen

Katze Thailand
8 Interaktionen
Katze
7 Interaktionen