Gotthard-Tunnel wegen Zusammenstoss von Autos zeitweise gesperrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Airolo,

Der Gotthardtunnel musste am frühen Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls bei Airolo TI gesperrt werden. Die Sperrung wurde wieder aufgehoben.

Der Gotthardtunnel wurde wegen eines Frontalzusammenstosses zweier Fahrzeuge gesperrt. - keystone

Der Gotthard-Tunnel ist am Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls zeitweise gesperrt worden. Der Grund: Kurz nach Mittag waren zwei Autos unweit der Tunnel-Südeinfahrt bei Airolo frontal zusammengestossen. Die beiden Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt ins Spital gebracht.

Laut der Tessiner Kantonspolizei ereignete sich der Unfall, weil gegen 12.20 Uhr ein 77-Jähriger aus dem Kanton St. Gallen in nördlicher Richtung auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Er stiess rund hundert Meter vor dem südlichen Tunneleingang mit dem Auto eines 61-Jährigen aus dem Kanton Nidwalden zusammen. Der Tunnel war rund eineinhalb Stunden für den Autoverkehr gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1529 (nicht angemeldet)

Anscheinend sind die Scheiben im Fahrzeuginnern angelaufen. Wer die Strecke öfters fährt kennt dies. Im Gotthardtunnel ist der Temperaturunterschied dermassen stark, dass innerhalb 30 Sekunden die Scheiben sich beschlagen (Feuchte Luft kondensiert) und schon fährt man blind! Eine Warntafel VOR dem Tunnel sollte angebracht werden, damit schon FRÜHZEITG die Luftzirkulation oder Klimaanlage eingeschaltet werden kann.

User #4702 (nicht angemeldet)

Die Menschen können nicht mehr Auto fahren. Beweise dafür sehen wir jeden Tag in den Medien .

Weiterlesen

Gotthard
6 Interaktionen

Mehr Gotthard

unfall seelisbergtunnel
1 Interaktionen
Gotthard
53 Interaktionen
Gotthard
14 Interaktionen

Mehr aus Airolo

Noè Ponti
1 Interaktionen
Norovirus
23 Interaktionen
kantonspolizei tessin
2 Interaktionen