Migros boykottiert Ovo-Produkte
Die Migros hat einige Ovomaltine-Produkte aus dem Sortiment verbannt. Grund dafür sind laufende Preisverhandlungen mit dem Hersteller Wander.
Das Wichtigste in Kürze
- Migros hat einige Ovomaltine-Produkte aus dem Verkauf gezogen.
- Grund dafür sind laufende Preisverhandlungen mit dem Hersteller Wander.
- Wann die Ovo-Produkte wieder in die Regale der Migros zurückkehren, ist noch offen.
Die Ovo-Fans unter den Migros-Kindern dürften derzeit nicht erfreut sein. Sie suchen ihre Lieblingsartikel, wie den Brotaufstrich Crunchy Cream in den Läden vergebens. Der orange Riese hat die Ovomaltine-Produkte aus dem Sortiment verbannt.
Einige Filialen hätten den Brotaufstrich bereits Mitte Dezember aus dem Verkauf gezogen. Das sagte eine Migros-Sprecherin gegenüber der «Schweiz am Wochenende». Auch das Ovo-Pulver ist zurzeit nicht bei der Coop-Konkurrentin erhältlich.
Der Grund für die fehlenden Ovo-Produkte sind nicht etwa Lieferprobleme. Die Detailhändlerin führt derzeit Preisverhandlungen mit dem Hersteller Wander aus Neuenegg BE.
Rückkehr der Ovo-Produkte noch offen
Wann die Ovo-Produkte wieder in die Regale der Migros zurückkehren, ist noch nicht bekannt. «Wir bedauern, dass wir unseren Kunden aufgrund der Nichtbelieferung durch die Firma Wander mehrere Artikel nicht anbieten können.» Das heisst es bei dem Detailhandelsriesen weiter.
Ovo-Fans müssen jedoch nicht vollständig auf ihre Lieblingsprodukte verzichten: Im Migros-Online-Shop LeShop sind diverse Artikel noch erhältlich.