Düdingen FR: Täterschaft von Sachbeschädigungen identifiziert

Ende März 2022 wurden in Düdingen FR während einer Nacht drei Schulhäuser sowie zwei Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei identifizierte die mutmasslichen Täter.

Täterschaft von Sachbeschädigungen identifiziert. - Kantonspolizei Freiburg

Am Wochenende des 25. und 26. März 2022, schlugen in Düdingen zunächst Unbekannte mehrere Scheiben der Primarschule Gänseberg und der Orientierungsschule ein. Sie drangen in das Innere ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und zerstörten diverses Schulmaterial.

Im Aussenbereich wurden weitere Sachbeschädigungen verursacht. In der gleichen Nacht wurde zudem beim Primarschulhaus Wolfacker und bei zwei Fahrzeugen weitere Scheiben eingeschlagen. Die Geschädigten reichten in der Folge Strafanzeige bei der Kantonspolizei ein.

Schadenssumme beläuft sich auf über 10'000.00 Franken

Die durchgeführten Ermittlungen führten zur Identifizierung von zwei Männern aus der Region im Alter von 22 und 29 Jahren. Sie wurden auf Befehl des zuständigen Staatsanwaltes angehalten und verhört. Die beiden Männer gaben ihre Beteiligung an den Sachbeschädigungen zu. Sie erklärten, dass sie zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss gestanden hätten.

Am Ende der polizeilichen Massnahmen wurden die beiden Personen wieder entlassen. Die mutmasslichen Täter gingen vermutlich grundlos auf die Schulen und die betroffenen Fahrzeuge los. Die Schadenssumme beläuft sich auf über 10'000.00 Franken. Die mutmasslichen Täter werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump Selenskyj
612 Interaktionen
Selenskyi-Treffen
Mieten
7 Interaktionen
Leere Wohnungen

MEHR DüDINGEN

Düdingen
1 Interaktionen
Düdingen
Gemeinde

MEHR AUS FRIBOURG

Freiburg
Freiburg
Scherben
77 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen
Kantonspolizei Freiburg
3 Interaktionen
Kanton Freiburg
Mord
1 Interaktionen
Freiburg