Dschungelcamp: Endspurt und die Gemüter kochen
Nur noch wenige Tage bis zum Finale. Die Nerven im Dschungelcamp liegen blank. Diesmal geht es um nasse Wäsche.
Das Wichtigste in Kürze
- Nachdem Felix das Camp verlassen hat, kommt es am Lagerfeuer schon wieder zur Diskussion.
- Tim will die Wäsche am Lagerfeuer trocknen, was einen Regelverstoss darstellt.
Die Gemüter geraten allmählich in Wallung. Nur noch wenige Tage trennen die Zuschauer von der Krönung des neuen Dschungelkönigs. Zuletzt musste «GZSZ»-Star Felix von Jascheroff (41) das Dschungelcamp verlassen.
Die verbliebenen Teilnehmer sind Fabio Knez, Leyla Lahouar (27), Lucy Diakovska (47), Mike Heiter (31), Twenty4tim (23) und Kim Virginia Hartung (28).
Bisher schien die Atmosphäre am Lagerfeuer trotz einiger dramatischer Momente recht harmonisch zu sein. Doch nun deutet sich eine Veränderung an, denn zwischen einigen der Teilnehmer kommt es zu Konflikten.
Nach tagelangem Regen strahlt endlich wieder etwas Sonne in das Dschungelamp. Die feuchten und gerade frisch gewaschenen Kleidungsstücke müssen dringend getrocknet werden.
Allerdings stellt sich die Frage, wohin mit der nassen Wäsche, da die Wäscheleine bereits voll ist und das Trocknen am Feuer nicht gestattet ist.
Dschungelcamp: Angst vor einer Bestrafung
Als Folge liegen die Kleidungsstücke überall im Lager verstreut. Fabio ermahnt Tim, seine Wäsche nicht am Feuer zu trocknen, da dies gegen die Regeln verstösst und mit Strafen geahndet werden kann.
Auch Fabio hat Angst, dass die Luxusgegenstände weggenommen werden und diskutiert fleissig mit. Zusammen mit Leyla versucht er Tim davon zu überzeugen, seine Wäsche nicht am Feuer zu trocknen.
Der Influencer weicht aus und meint, man solle sich nicht über solche Kleinigkeiten streiten, während er seine Wäsche vom Feuer nimmt.
Fabio wird leicht sauer und ermahnt Tim: «Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen. Du bist seit über einer Woche hier. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draussen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!»