Dschungelcamp: Jana URKRAFT bringt alle zum Weinen
An Tag sechs im Dschungelcamp wird es emotional. Jana URKRAFT bringt mit ihren Meditations- und Atemübungen die Kandidaten zum Weinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Dschungelcamp wird es am sechsten Tag esoterisch.
- Atem- und Meditationsübung bringen Jolina zum Weinen.
- Sänger Markus berichtet über seine tote Schwester.
Am sechsten Tag im Dschungelcamp wird es esoterisch. Jana URKRAFTPalleske bittet zum Atemkreis, Chi-Gong und Gesang, um Stress abzubauen.
Die Teamchefin spricht zu Beginn von Ängsten, und dass diese oft nicht losgelassen werden. Ohne das Loslassen bestehe kein Platz zum Einatmen, so Jana.
Mit Meditations- und Atemübungen will sie die Gruppe stärken. Sofort merkt sie, dass mit Jolina nicht alles in Ordnung ist. Die Influencerin fängt plötzlich an zu weinen. Lucas vermutet eine Art «Stresslösung».
Papis findet tröstende Worte für Jolina
Auch Jana ist glücklich, dass ihre Methoden so gut anschlagen. «Die Tränen sind wunderschön und heilsam. Du bist eine Frau, du darfst dir das erlauben. Jeder Mann auch», bestärkt sie die 30-Jährige.
Jolina erklärt ihren Gefühlsausbruch der Gruppe. Sie stehe manchmal so unter Druck, dass auch nichts Neues mehr hereinkommen kann.
Papis läuft Jolina hinterher und baut sie wieder auf: «Du bist stark und weisst du, was du geschafft hast? Als ich gesehen habe, dass du dabei bist – fuck.»
Jolina beruhigt sich und das Model fügt hinzu: «Du stehst vor der Welt. Hallo! Wow, du weisst nicht, wie ich dich bewundere. Ich schwöre dir.»
Dschungelcamp: Seine Schwester starb an Krebs
Selbst bei dem sonst so ruhigen Markus Mörl schiessen die Tränen ein. «Das gehört eigentlich nicht hierher, das habe ich schon mitgebracht von zu Hause.» Er fügt hinzu: «Meine ältere Schwester ist gestorben. Das hätte ihr gerade sehr gefallen und irgendwie hatte ich keine Zeit zu trauern.»
Er erklärt der Gruppe, dass er die Trauer nicht bewältigt hat und durch das Gesinge würde er sehr emotional sein.
Seine Schwester sei an Krebs verstorben. Da seine Eltern schon länger verstorben sind, war sie der einzige Zusammenhalt für ihn. Die Zeit hat ihm gefehlt, die Trauer anzunehmen und zu bewältigen. Im Dschungelcamp kann der Sänger das erste Mal so richtig Abschied nehmen.