«Goodbye Deutschland!»-Auswanderin ist Mutter geworden
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» mit Baby-News: Auswanderin Janine und ihr Mann Attu geben die Geburt ihres ersten Kindes bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Janine Hundt aus der VOX-Dokusoap «Goodbye Deutschland» ist Mutter geworden.
- Dabei hat sich die 43-jährige Auswanderin mit dem Gedanken zunächst schwergetan.
- Nun ist das Baby da – und sie und ihr Mann überglücklich!
Die 43-jährige Janine Hundt, bekannt aus der VOX-Dokusoap «Goodbye Deutschland», ist Mutter geworden.
Im Rahmen dieses TV-Abenteuers verschlug es sie in die Millionenstadt Daressalam in Tansania. Dort angekommen hat sie den Baggerfahrer Attu Mwambona geheiratet.
Aber das Leben in Daressalam wurde zu teuer für das Paar. Mehr als die Hälfte ihrer Pension von 45'000 Euro hatte Janine bereits verloren. Daher entschieden sich beide schweren Herzens für einen Umzug nach Kisaki, einem Dorf nahe dem Nationalpark Mikumi.
Trotz Attus Kinderwunsch lehnte Janine zunächst ab – sie fühlte sich zu alt für ein Baby. Aber vier Wochen später hielt sie einen positiven Schwangerschaftstest in die Kamera. «Total geschockt und überfordert» fühlte sie sich.
Gegen Abtreibung entschieden
Zwei Monate später hatte sie sich an den Gedanken gewöhnt, Mutter zu werden. Nach dem ersten Ultraschall konnte sie nicht mehr daran denken, das Baby nicht zu bekommen: «Wo ich den Herzschlag dann gehört hab', da war das schon klar...»
Aufgrund der bevorstehenden Geburt zog das Paar zurück nach Daressalam. Ein Leben ohne fliessendes Wasser und ärztliche Versorgung in Kisaki schien mit einem Säugling unvorstellbar. Allerdings mussten ihre Geschäftspläne auf Eis gelegt werden.
Trotz ihres Alters und einer früheren Magenverkleinerung verlief Janines Schwangerschaft gut. Am 28. September, einen Tag vor der TV-Ausstrahlung und genau an ihrem Geburtstag, brachte sie ihre Tochter Inaya zur Welt.