Angelina Jolie zeigt sich nach Scheidung bestens gelaunt

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

Sie hat wieder einen Grund zur Freude: Nach ihrer Scheidung von Brad Pitt liefert Angelina Jolie einen öffentlichen Auftritt – und das mit breitem Lächeln.

Angelina Jolie
Angelina Jolie strahlt auf dem roten Teppich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt sind seit wenigen Tagen offiziell geschieden.
  • Nun zeigte sich die Schauspielerin erstmals wieder in Öffentlichkeit.
  • Auf einem Filmfestival in Palm Springs (USA) blickt sie strahlend in die Kameras.

Nach über acht Jahren fand der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie (49) und Brad Pitt (61) sein Ende. Seit dem 30. Dezember 2024 gilt das einstige Hollywood-Traumpaar nun offiziell als geschieden.

Die Schauspielerin sei erschöpft, aber auch erleichtert, dass dieser Teil eines langen Prozesses nun vorbei sei. Dies zitierte unter anderem das «People»-Magazin aus der Erklärung von Jolies Anwalt.

Und diese Erleichterung steht Angelina Jolie nun auch ins Gesicht geschrieben. Am Rande des «Palm Springs International Film Festival» tritt die 49-Jährige erstmals seit der finalen Unterzeichnung der Scheidungspapiere wieder öffentlich in Erscheinung.

Angelina Jolie
Angelina Jolie am 3. Januar 2025 auf dem «Palm Springs International Film Festival». - Instagram / @justjared

So präsentiert sich Jolie für einen Fototermin stolz auf dem roten Teppich, winkt mit einem fröhlichen Lächeln in die Kameras. Outfittechnisch entscheidet sich der Hollywood-Star für einen cremefarbenen Anzug. Abgerundet wurde der Look mit rosafarbenen Pumps und Mini-Ohrringen.

Angelina Jolie redet «weder öffentlich noch privat schlecht» über Ex Brad

Hinter der 49-Jährigen liegen harte Jahre des Ehe-Zoffs. Jolie habe die Scheidung von Pitt vor mehr als acht Jahren eingereicht und mit ihren Kindern alle Besitztümer verlassen, die sie zuvor mit Pitt geteilt hatten.

«Seit dieser Zeit konzentriert sie sich darauf, Frieden und Heilung für ihre Familie zu finden», lässt ihr Anwalt verlauten.

Warst du Fan von «Brangelina»?

Ein Insider teilte «Daily Mail» mit, dass Jolie «sich sehr bemüht hat, nach einer dunklen Zeit ein positives Bild abzugeben». Ihr Ex-Mann sollte dabei nicht zum Thema werden. Sie spreche «weder öffentlich noch privat schlecht über ihn».

Brad Pitt möchte «Brücken zu seinen Kindern» schlagen

Brad Pitt selbst scheint die aktuelle Situation zu einem Umdenken zu bringen, vermutet eine weitere Stimme gegenüber der Zeitung.

Zu seinem Nachwuchs mit Jolie gilt das Verhältnis weiterhin als angespannt. Mit der vollzogenen Scheidung hoffe der sechsfache Vater nun, «Brücken zu seinen Kindern» zu schlagen. Jedoch sei dies «ein langer, harter Weg».

Gegenüber «People» erklärt eine Stimme hierzu: «Brad hat seine Macht und seine Privilegien erfolgreich dazu missbraucht, sein Verhalten auf Kosten seiner Familie zu vertuschen, Angelina für ihr Weggehen zu bestrafen und sogar zu versuchen, sie als Grund dafür darzustellen, warum seine Beziehung zu den Kindern so schwierig ist.»

Kommentare

User #2794 (nicht angemeldet)

Nach dem Auffüllen des Pockets ist das gut möglich

User #2756 (nicht angemeldet)

Welcher Typ ist der nächste?

Weiterlesen

-
29 Interaktionen
-
16 Interaktionen
Pitt Jolie
2 Interaktionen

Mehr in People

a
2 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen
golden globes heidi klum
13 Interaktionen

Mehr Angelina Jolie

Angelina Jolie
5 Interaktionen
Angelina Jolie Sohn Knox
1 Interaktionen
Angelina Jolie
6 Interaktionen

Mehr aus USA