Moderator

Australischer Moderator von Polizisten-Ex brutal ermordet

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Der australische TV-Moderator Jesse Baird und sein Lebensgefährte Luke Davies sind tot. Hauptverdächtiger ist der Ex-Freund von Jesse – ein Polizist.

Jesse Baird
Jesse Baird war ein australischer Fernsehmoderator. Er und sein Partner wurden getötet. - X

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein schockierender Mordfall erschüttert Australien.
  • Der Moderator Jesse Baird und sein Freund Luke wurden getötet.
  • Jesses Ex-Partner wurde wegen zweifachen Mordes angeklagt.

Sie galten als vermisst, nun folgt der erschütternde Fund: Der australische TV-Moderator Jesse Baird (†26) und sein Freund Luke Davies (†29) sind tot. Die beiden wurden kaltblütig ermordet. Hauptverdächtiger ist ausgerechnet Jesses Verflossener – ein Polizist!

Die Leichen wurden auf einem abgelegenen Grundstück in der Nähe der Stadt Bungonia entdeckt. Zwar wurden sie bisher noch nicht identifiziert. Doch die Polizei von New South Wales teilte mit: «Wir sind überzeugt, Luke und Jesse gefunden zu haben.»

Ex-Freund ist Polizist – und der mutmassliche Mörder

Die Beamten hatten bereits in der Gegend nach den beiden vermissten Männern gesucht. Fündig wurden sie letztlich aber aufgrund eines Tipps des Tatverdächtigen Beau L. – Jesses Ex-Freund.

Der 28-Jährige ist ein leitender Polizist in New South Wales. Laut der «Daily Mail» stellte er sich am Freitag und gab den Beamten den entscheidenden Hinweis zu den Leichen. Am Tatort wurde zudem eine Kugel gefunden, die zu seiner Dienstwaffe passen soll. Er wurde mittlerweile wegen zweifachen Mordes angeklagt.

Leichen in Surftaschen unter Trümmern versteckt

Die Polizei geht davon aus, dass Jesse und sein Freund Luke am Montag vergangener Woche erschossen wurden. Ein Arbeiter entdeckte in Sydney, wo der TV-Moderator wohnte, blutgetränkte Kleider im Abfall. Auch Kreditkarten, Schlüssel und Handys der beiden Vermissten wurden gefunden. Zudem stiessen die Beamten in Jesses Wohnung auf eine grosse Blutlache.

Vermutet wird, dass der Hauptverdächtige die Leichen nach seiner schrecklichen Tat in einem gemieteten Van weggebracht hat. Er stopfte sie dafür in Surftaschen und versuchte, die Säcke dann mit Steinen und Trümmern zu überdecken.

Jesse Baird
Jesse Bairds Ex-Freund Beau L. hat sich wenige Tage nach der Tat gestellt. Er war Polizist. - X/@skynews

Die Ermittlungen rund um den schockierenden Fall sind derzeit noch im Gange. Mittlerweile sind auch die Familienmitglieder der Getöteten am Fundort der Leichen eingetroffen. Bilder zeigen, wie sie mit den Autos am Tatort eintreffen und ihre Gesichter hinter Händen und Brillen verstecken.

Ob Beau L. seinen Ex-Freund Jesse aus Eifersucht getötet hat, ist nicht bekannt. Das Motiv war zunächst unklar.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Lucie Trezzini Suizid Daniel
6 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in People

Prinz Harry
1 Interaktionen
Angela Merkel
14 Interaktionen
Thomas Gottschalk
8 Interaktionen
Angela Merkel Hazel
42 Interaktionen

Mehr Moderator

Michael Weinmann srf
33 Interaktionen
5 Interaktionen
3 Interaktionen
Trump Sieg Musk
806 Interaktionen