Bella Thorne ist das neue Gesicht einer Hanf-Modemarke
Die US-Schauspielerin Bella Thorne ist neu die Botschafterin einer Hanf-Modemarke. Auf die Zusammenarbeit mit der Firma ist sie «sehr stolz».
Bella Thorne ist zum neuen Gesicht einer Hanf Modemarke geworden. Die 22-Jährige wurde zur Botschafterin für die umweltfreundliche Firma DRIHP Hemp Clothing. Dies zusammen mit den beiden Influencern Jay Alverrez und Rachel Cook. Gegründet wurde das Unternehmen von Luke Dandrea.
Bella erklärte gegenüber «Forbes»: «Die Gesundheit unseres Planeten ist so wichtig wie dessen natürliche Resourcen. Ich bin stolz darauf, mit einer Firma zu übereinstimmen, die umweltfreundliche Textilien herstellt. Hanfproduktion verwendet keine synthetischen Düngemittel, Pestizide oder GMOs.
Weil es ein organisches Produkt ist, gibt beim Hanfanbau keine Verschmutzung des Grundwassers, Bodens oder der Luft. Ich bin darüber begeistert, mit DRIHP zu arbeiten...»
Über die Entscheidung, Hanf für Textilien zu verwenden, enthüllte Dandrea: «Hanf wurde wiedergeboren. Es war eine klare Entscheidung, die Ressourcen Influencern zu widmen. So kann die Message verbreitet werden, dass Hanf wertvolle Ressourcen wie Wasser retten kann.
Die Derivate von Hanf können als Alternativen für Textilien eingesetzt werden. Aber auch für Plastikprodukte, Baumaterialien und sogar Inhaltsstoffe für die Nahrungsindustrie kann es als Alternative dienen.»