Bestätigt: Prinz Harry kommt nach London!
Die royalen Fans können aufatmen und Prinz Harry ein Treffen mit seiner Familie planen. Denn nun ist es offiziell: Der 39-Jährige kommt nach London.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry wird zurück nach London kehren.
- Dies ist nun offiziell bestätigt.
- Im Mai wird er an der Jubiläumsveranstaltung seiner Invictus Games teilnehmen.
Auf diese Nachricht haben die royalen Fans gewartet!
Nun ist es offiziell und bestätigt: Prinz Harry (39) kommt im nächsten Monat nach London.
Dort wird der nicht mehr aktive Royal am 10. Jahrestag der «Invictus Games» teilnehmen. Es wird der erste Besuch von Prinz Harry seit der Bekanntgabe der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate (42) sein.
Ein Sprecher der «Invictus Games» bestätigte, dass der Herzog von Sussex am 8. Mai am Gottesdienst in der «St. Paul's Cathedral» teilnehmen wird.
Auf der offiziellen Seite der Organisation heisst es dies. «Unser Schirmherr Prinz Harry (…) und der Schauspieler Damian Lewis (…) werden sich uns anschliessen, um diesen Anlass zu feiern.»
Und was ist mit Meghan Markle (42) und den Kindern, Archie (4) und Lilibet (2)? Sie werden mit keiner Silbe erwähnt.
Sicher ist allerdings, dass Prinz Archie am 6. Mai seinen fünften Geburtstag feiern wird. Ob Prinz Harry die Chance nutzt, um diesen mit der Verwandtschaft in London zu zelebrieren?
Zeit hätten die Royals allerdings für den Herzog, bis auf eine. Wer das ist? Prinzessin Anne (73)!
Die ist während dieser Zeit fleissig im Einsatz. So wird die Schwester von König Charles III. (75) in London, Cambridge und Manchester an diversen Terminen teilnehmen.
Auf seine Tante wird Prinz Harry also nicht treffen. Dafür steht einem Treffen mit König Charles III., Prinz William (41) oder Prinzessin Kate nichts im Wege.
Denn in ihren Terminkalendern ist in diesem Zeitraum nichts zu finden, so die englischen Medien.
Hat Charles Lust auf Treffen mit Prinz Harry?
Ob König Charles und Co. aber tatsächlich Lust auf ein Treffen mit dem abtrünnigen Royal haben? Fraglich.
Prinz Harry geht es in Kalifornien nicht gut, heisst es. Spätestens seitdem auch Schwägerin Kate offiziell gegen den Krebs kämpft, soll er mit den Gedanken fast gänzlich in London sein.
Tom Quinn, ein Royal-Experte, teilte dem «Mirror» seine Einschätzungen zur aktuellen Stimmung des Paares mit. «Harry und Meghan haben schlaflose Nächte, wenn sie darüber nachdenken, was sie tun sollen», sagt er.
Gerade Prinz Harry steht vor einer schwierigen Aufgabe. Einerseits will er seiner Familie in den schweren Zeiten zur Seite stehen, andererseits seine Frau Meghan unterstützen.