Britney Spears erhält weitere Doku
Nach dem Erfolg der Dokumentation «Framing Britney Spears» hat sich die BBC entschlossen, einen Spielfilm über die Vormundschaft des Superstars zu drehen.

Das Wichtigste in Kürze
- BBC wird eine weitere Dokumentation über Britney Spears produzieren.
- Diesmal dreht sich alles um die Vormundschaft der Sängerin.
- «The Battle for Britney: Fans, Cash and a Conservatorship» wird am 1. Mai erscheinen.
Die Vormundschaft von Britney Spears wurde noch nie so sehr in den Medien kommentiert und auf dem kleinen Bildschirm entlarvt. Tatsächlich ist die 39-Jährige seit 13 Jahren nicht mehr frei von ihren Entscheidungen, sowohl finanziell als auch für ihre Karriere.
Und während die von ihren Fans ins Leben gerufene #FreeBritney-Bewegung im Web weiter wächst, wird die BBC voraussichtlich am 1. Mai auch einen Spielfilm präsentieren.
Die Dokumentation, die den Titel «The Battle for Britney: Fans, Cash and a Conservatorship» trägt, wird auch Aussagen von Menschen enthalten, die der Sängerin nahestehen. Dazu gehören unter anderem Make-up Artist Billy Brasfield, ihr ehemaliger Choreograph Brian Friedman, Perez Hilton und die Anwältin Lisa MacCarley. Das 60-minütige Programm wird von der Journalistin Mobeen Azhar geleitet, wie die «Metro» berichtet.