Darum zeigen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Kids nicht
Prinz Harry hat ein Foto seiner Kinder veröffentlicht. Die Gesichter der Mini-Royals sieht man allerdings nicht – aus bestimmtem Grund.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Harrys und Meghans Weihnachtskarte sind ihre Kids zu sehen.
- Die Gesichter von Archie und Lili erkennt man allerdings nicht.
- Der Prinz möchte seinen Sprösslingen ein «normales Leben» ermöglichen.
Doch diese Woche haben Prinz Harry (40) und Meghan Markle (43) ihre offizielle Weihnachtskarte veröffentlicht. Darauf zu sehen sind endlich auch wieder ihre Sprösslinge Archie (5) und Lilibet (3).
Archie und Lili nur von hinten zu sehen
Es ist das erste Mal seit 2021, dass die Sussex' ein neues Foto von ihren beiden Kindern veröffentlichen. Allerdings: Die Gesichter der Geschwister sind nicht zu erkennen. Auf dem Schnappschuss sieht man die Minis lediglich von hinten.
Während Harry und Meghan sehr oft im Rampenlicht stehen, halten sie ihren Nachwuchs weitgehend vom Trubel fern. Doch warum ist das so?
Prinz Harry will ihre «Privatsphäre» schützen
Ein Freund des Blaublüters kennt den traurigen Grund. Im Sommer erklärte er gegenüber dem US-Magazin «People»: «Harry zögert, seine Kinder in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nicht weil er sie verstecken will, sondern um ihre Privatsphäre und ihre Sicherheit vor möglichen Bedrohungen zu schützen.»
Der Ex-Royal möchte, dass Archie und Lili ein möglichst «normales Leben» führen können. «Ohne Angst vor Entführung oder Schaden zu haben», sagte der Bekannte weiter.
Prinz Harry will verhindern, dass es erneut zu einer Tragödie, wie damals bei seiner Mutter Diana (†1997), kommen könnte. «Als Vater und Ehemann ist Harry entschlossen, dafür zu sorgen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.»
Prinzessin Diana starb im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris, nachdem sie von Paparazzi verfolgt wurde.
Royal-Fans staunen über die roten Haare
Eines verrät die Weihnachtskarte der Sussex' aber doch: Es ist deutlich zu erkennen, wie gross Archie und Lili mittlerweile geworden sind.
Das Bild, auf welchem die beiden zu sehen sind, ist zwar ziemlich klein und man muss genau hinschauen. Doch auch ihre roten Haare stechen sofort ins Auge.
Auf der Plattform X kommentiert ein User: «Oh mein Gott. Diese Babys haben so rote Haare!»
Jemand anderes bemerkt, wie lang Lilis Haare bereits sind. «Seht euch Lilis rote Wellen an!», heisst es zudem.
Kritiker behaupten: Foto ist nicht echt!
Doch auch kritische Stimmen werden laut. So behaupten Verschwörungstheoretiker, dass das Foto mit den Mini-Royals gar nicht echt sein soll.
Sie werfen Harry und Meghan vor, Künstliche Intelligenz genutzt zu haben. Denn das Bild sehe «digital verändert» aus.
Und die Verschwörer behaupten sogar, dass Archie und Lili gar nicht existieren. Das Herzogen-Paar soll sich Kinder fürs Foto «ausgeliehen» haben. Wie bitte?
Ein Photoshop-Experte ist da anderer Meinung. Er betont gegenüber der «Daily Mail», dass das Foto der Royals echt aussehe.
Dem stimmt ein weiterer Strassen-Fotograf zu. Er schliesst die Anwendung von KI aus, gibt aber zu, dass der Schnappschuss «sehr gestellt» wirke. Es gehe darum, die «perfekte Familie» darzustellen, vermutet er.