Donald Trump: Seine Nichte will ihren Namen ändern lassen
Mary Trump, die Nichte von Donald Trump, ist überhaupt kein Fan von ihrem Onkel. Nun überlegt sich die klinische Psychologin sogar ihren Namen zu ändern.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nichte von Donald Trump will nichts mehr mit ihrer Familie zu tun haben.
- Mary Trump erwägt deshalb nach Ende der Trump-Ära ihre Nachnamen zu ändern.
Mary Trump (55) hat sich schon lange von ihrem Onkel losgesagt. Die klinische Psychologin schrieb ein Enthüllungsbuch über Donald Trump und bezeichnete ihn darin als «den gefährlichsten Mann der Welt».
Nach dem Ende der Amtszeit des 74-Jährigen, überlegt sich Mary Trump nun offenbar die endgültige Trennung von der Familie: Mary will ihren Nachnamen ändern lassen. Der Grund? Sie fürchtet negative Konsequenzen für ihre Zukunft.
«Der Schaden, den Donald diesem Land zugefügt hat ist unkalkulierbar», sagte Mary in einem Interview mit dem «Sunday Telegraph». «Wir warten nur darauf, wie viel irreparabel ist.»
Wie steht es um die Beziehung von Donald Trump
Mary Trump sprach in dem Interview auch über die Ehe zwischen Melania Trump (50) und ihrem Onkel. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die ehemalige First Lady die Minuten bis zur Scheidung zähle.
Die Gerüchte wurden ausgelöst, als sich Melania letzte Woche bei ihrer Ankunft in Florida weigerte für wartende Fotografen zu posieren. Die 50-Jährige schritt nämlich, ohne eine Miene zu verziehen, an ihnen vorbei. Donald Trump hingegen posierte am Flughafen Palm Beach für Fotos und seine Fans.
Mary Trump ist der Meinung, dass die Beziehung ihres Onkels nicht vor dem Aus steht. Sie behauptet aber, Donald sei nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung aufzubauen. «Ich glaube nicht, dass er Zuneigung oder Intimität versteht», so die Psychologin.
Mary Trump schrieb ein Enthüllungsbuch
Mary Trump ist eines von zwei Kindern von Fred Trump Jr., dem älteren Bruder des Ex-Präsidenten. Dieser starb 1982 im Alter von 42 Jahren im Kampf gegen Alkoholismus.
Als Fred Sr. (Trumps Vater) im Jahr 1999 aus dem Leben schied, stellten Mary und ihr Bruder seinen Willen in Frage. Sie behaupteten, die Familie Trump habe unangemessen Einfluss ausgeübt, um sie aus dem Testament zu streichen.
Im Juli 2020 veröffentlichte Mary Trump das Enthüllungsbuch: «Too Much and Never Enough: How My Family Created the World´s Most Dangerous Man».