Queen

Jubiläumsgottesdienst für die Queen: Drei Soldaten fallen in Ohnmacht

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Drei Soldaten kippten während des Jubiläumsgottesdienstes für die Queen auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale um und sorgten so für einen kurzen Schockmoment.

Einer der drei umgekippten Soldaten sitzt auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale in London.
Einer der drei umgekippten Soldaten sitzt auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale in London. - Henry Nicholls - WPA Pool/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell finden in Grossbritannien Festivitäten für das Jubiläum der Queen Elizabeth statt.
  • Beim Gottesdienst in London sind beim langen Warten drei Wachmänner ohnmächtig geworden.

Drei Soldaten sind ohnmächtig geworden, als sie am Freitagmittag vor der St.-Pauls-Kathedrale in London Wache hielten, um den Jubiläumsgottesdienst der Königin zu sichern. Die einzelnen Vorfälle ereigneten sich kurz bevor Prinz Charles (73), der die Königin offiziell vertrat, in der Kathedrale eintraf. Die Verantwortlichen bewahrten Ruhe und halfen den drei Soldaten wieder auf die Beine.

Drei Soldaten von drei Regimentern

Bei Temperaturen um 20 Grad in London forderte das stundenlange Stehen in der Sonne in Militäruniform seinen Tribut von Wachleuten. Der erste Soldat - Angehöriger des Royal-Air-Force-Regiments - wurde von Kameraden von der Kirche weggeführt, um sich zu erholen. Der zweite - ein Angehöriger der königlichen kanadischen Artillerie - weiterhin auf den Stufen der Kathedrale Wache hielt. «Mail Online» zeigt einen dritten Soldaten - ein Mitglied der Garde der Königin -, der sich nicht mehr halten konnte.

Gottesdienst ohne die Queen

Der Dankgottesdienst zu Ehren ihres 70. Thronjubiläums fand indes ohne die Jubilarin selbst statt. Queen Elizabeth II. (96) hatte bereits am Donnerstagabend ihre Teilnahme abgesagt.

In der Begründung wurde auf die anhaltenden Mobilitätsprobleme verwiesen. Nach der Teilnahme an der «Trooping the Colour»-Parade am Donnerstagnachmittag vom Buckingham Palast aus soll sie «einige Beschwerden» verspürt haben.

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Louis kate middleton
72 Interaktionen
Mit Grimassen
9 Interaktionen
Feier zum Jubiläum
Prinz Harry
79 Interaktionen
Verbot von Queen
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN PEOPLE

Prinzessin Victoria
2 Interaktionen
Verurteilt
jason momoa
Stippvisite
-
7 Interaktionen
Er ist Millionär
Robert De Niro
1 Interaktionen
Mit 81 Jahren

MEHR QUEEN

Camilla Sohn
18 Interaktionen
Sohn von Camilla
Queen Camilla
7 Interaktionen
London
queen tagebucheintrag
9 Interaktionen
Royaler Einblick

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
12 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
russland
11 Interaktionen
Jahrestag