Meghan Markle & Prinz Harry: Das ist ihre neue Charity-Chefin

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Die Suche hat ein Ende: Prinz Harry und Meghan Markle haben eine neue Chefin für ihre Charity-Organisation eingestellt.

Meghan Markle Harry
Meghan Markle und Prinz Harry sagten im Mai 2018 Ja zueinander. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind ab April keine Royals mehr.
  • Die beiden wollen mit einer Charity-Organisation von sich Reden machen.
  • Dafür haben sie nun eine Chefin gefunden: Catherine St-Laurent.
  • Die arbeitete zuvor für Bill und Melinda Gates.

Die Suche nach dem passenden Personal ist beendet!

Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) habe eine neue Charity-Chefin. Ihr Name: Catherine St-Laurent.

Die Kanadierin wird nun also die neue Charity-Organisation der bald Ex-Royals anführen. Ein anspruchsvoller Job. Doch damit scheint sich St-Laurent bestens auszukennen.

Denn die Power-Blondine arbeitete jahrelang für niemand geringeres als das Milliardärs-Paar Bill (64) und Melinda Gates (55). Dort fungierte sie als Direktorin von Melinda Gates Frauen- und Familienstiftung «Pivotal Ventures».

Bill Gates Meghan Markle
Bill Gates und Ehefrau Melinda. Die neue Charity-Chefin von Prinz Harry und Meghan Markle arbeitete zuvor für die Milliardäre. - keystone

In der Charity-Organisation von Prinz Harry und Meghan Markle soll Catherine St-Laurent nun die Position der Geschäftsführerin übernehmen.

Zu ihrem Job-Aus bei den Gates schrieb St-Laurent Folgendes an Kollegen und Freunde. «Nach fast neun Jahren zusammen mit Melinda und den Teams der Gates Foundation und Pivotal Ventures beginne ich ein neues Kapitel.»

Meghan Markle
Catherine St-Laurent arbeitet seit April für Meghan Markle und Prinz Harry. - Screenshot Crunchbase

Und weiter: «Ich werde als Stabschefin und Geschäftsführerin des neuen gemeinnützigen Unternehmens für Meghan und Harry fungieren. Sie schlagen selbst ein neues Kapitel auf, und ich freue mich, eine unterstützende Rolle bei der Verwirklichung ihrer Vision spielen zu können.»

Was genau die Aufgabe der neuen Charity-Organisation von Harry und Meghan ist, ist noch unklar. «Es ist keine Stiftung und es ist wahrscheinlich keine traditionelle Wohltätigkeitsorganisation», wird ein Freund der beiden bei «PageSix» zitiert.

«Harry und Meghan wollen ihren eigenen Weg finden, etwas zurückzugeben. Sie wollen neue Wege finden, um Veränderungen herbeizuführen.»

Mit der Verpflichtung von Catherine St-Laurent ist ihnen anscheinend der erste Schritt in diese Richtung gelungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Meghan Markle Prinz Harry
43 Interaktionen
«Plan ging nicht auf»
meghan markle Prinz Harry
57 Interaktionen
Prinz in Sorge
meghan markle
41 Interaktionen
Nach Royal-Rückzug
Shopping
12 Interaktionen
Shopping

MEHR IN PEOPLE

-
ARD-Quizshow
Bushido
6 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
inka bause
7 Interaktionen
Beauty-Eingriffe

MEHR PRINZ HARRY

-
238 Interaktionen
Insider glaubt
Prinz Harry Memoiren Podcast
94 Interaktionen
Royals zittern
Prinz Harry and Meghan
224 Interaktionen
Harry und Meghan
Prinz Harry
466 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS USA

waymo
In den USA
rutte
Treffen mit Trump
intel
Stellenabbau
google
Alphabet mit Gewinn