Meghan Markle und Prinz Harry spenden für Camfed
Das Wichtigste in Kürze
- Die Ex-Royals spenden für den guten Zweck.
- Die Hilfsorganisation Camfed erhält von Harry und Meghan 130'000 US-Dollar.
- Camfed setzt sich für die Schulbildung von Mädchen ein.
Prinz Harry und Meghan Markle spenden 130'000 Dollar (118'000 Franken) für die afrikanische Wohltätigkeitsorganisation Camfed. Sie haben sich für die grosszügige private Spende entschieden, um ihre kürzlichen Geburtstage nachzufeiern.
Camfed setzt sich für die Schulbildung von Mädchen ein. Die Organisation selbst hat 129'000 Dollar aufgebracht, um die Jahrestage des royalen Paares zu ehren.
In einem Statement erklärten Harry und Meghan Markle: «Es gibt keinen besseren Weg, das zu feiern, was wirklich Bedeutung hat. Danke an alle, die gespendet haben, Harry und Meghan.»
Erst im letzten Jahr nahmen die Ex-Vertreter des britischen Königshauses während einer Afrikareise an einem Camfed-Event teil. Und auch seit ihrer Abgabe der royalen Pflichten setzt sich das Ehepaar immer wieder für soziale Zwecke ein.
Im letzten Monat beispielsweise halfen die zwei ehrenamtlich bei der Charity-Organisation «Baby2Baby» in Los Angeles aus. In einer Grundschule in LA verteilten Harry und Meghan Unterrichtsmaterialien an Familien in Not.
Ein Anwesender sagte über ihr Engagement: «Jeder hatte gute Laune. Die Kids wollten unbedingt Bücher haben und Harry und Meghan taten, was sie am besten können: sich mit der Menge in Verbindung setzen.»