Netflix kündigt «Don't Look Up»-Podcast an
Die sozialkritische Komödie «Don't Look Up» läuft seit Kurzem auf Netflix. Nun bekommt der Film von Adam McKay einen eigenen Podcast.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf den Netflix-Hit «Don't Look Up» wird ein Podcast folgen.
- Dies gab der Streamingdienst am Montag auf Twitter bekannt.
- Zu den Gästen werden auch die Schauspieler des Film gehören.
Netflix hat den Podcast «The Last Movie Ever Made» auf Twitter angekündigt. Die kommende Podcast-Serie soll einen Blick hinter die Kulissen des komödiantischen Katastrophenfilms «Don't Look Up» bieten. Das Drehbuch für den Film wurde von Oscarpreisträger Adam McKay (53) verfasst, er führte auch Regie.
🌎 Charting the wild behind the scenes journey as the cast and crew of Adam McKay's disaster comedy attempt to make a movie during a global crisis, The Last Movie Ever Made: The DON’T LOOK UP Podcast arrives January 2022. ☄️https://t.co/OV9gSZN0by pic.twitter.com/pRowLVyazG
— Netflix Tudum (@NetflixTudum) December 27, 2021
Der Podcast besteht aus sechs Episoden und wird erstmals am 7. Januar 2022 ausgestrahlt. Den Hörern wird ein Einblick in den Produktionsprozess des Films gegeben. Ausserdem werden die Parallelen der Geschichte zu der Art und Weise, wie Institutionen die Corona-Pandemie falsch gehandhabt haben, aufgegriffen.
Der Podcast wird auch Auftritte verschiedener Schauspieler beinhalten, die in «Don't Look Up» zu sehen sind. Darunter sind Stars wie Jennifer Lawrence (31), Leonardo DiCaprio (47), Meryl Streep (72), Tyler Perry (52), Ariana Grande (28), Timothée Chalamet (26), Rob Morgan (48) und Himesh Patel (31).
Produktion beeinflusst von Corona
«Don't Look Up» ist seit dem 24. Dezember bei Netflix zu sehen. Der Film handelt von zwei Astronomen, die einen Kometen entdecken, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Die beiden wollen die Menschheit vor dem Unglück warnen, doch die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu erlangen ist nicht so einfach.
McKay wollte sich 2020 daran machen, eine Komödie zu drehen. Mit einer weltweiten Pandemie haben zu diesem Zeitpunkt nur die wenigsten gerechnet. Der Podcast greift genau dieses Problem auf.