Papst Franziskus empfängt Sylvester Stallone im Vatikan
Sylvester Stallone traf sich im Vatikan mit Papst Franziskus. Dieser liess sich sogar zu einer «Rocky»-Pose hinreissen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Hollywood-Star Sylvester Stallone hat mit seiner Familie Papst Franziskus besucht.
- Beim Treffen im Vatikan ist die gegenseitige Wertschätzung augenscheinlich.
Nach der Mongolei-Reise stand für Papst Franziskus bereits das nächste Highlight an: Der 86-Jährige hatte kürzlich eine besondere Begegnung im Vatikan. Der Action-Held Sylvester Stallone (77) war zu Gast. Auf dem Instagram-Kanal von «Vatican News» zeigen sich die beiden sehr erfreut.
Sylvester Stallones Familie begleitet ihn zum Papst
«Schön, Sie kennenzulernen», sagt Stallone in dem Insta-Clip und stellt prompt seine Begleiter vor. Denn der Hollywood-Veteran kam nicht allein zum Treffen mit dem Kirchenoberhaupt – er hatte seine Familie mit im Gepäck. Der gläubige Katholik brachte seine Ehefrau Jennifer Flavin (55), ihre gemeinsamen Töchter Sophia (27), Sistine (25) und Scarlet (21) mit. Zudem wurde die Gruppe von Stallones Bruder Frank (73) begleitet.
Die Wertschätzung zwischen den beiden scheint gross zu sein. Nachdem sich Stallone beim Papst für den Empfang bedankt, antwortete Franziskus: «Ich fühle mich geehrt». Der Papst fügte hinzu: «Wir sind mit Ihren Filmen aufgewachsen». Das bewegte nicht nur Stallone zu einem Lächeln und der bekannten Box-Pose, denn Franziskus erwiderte die Gesten.