Prinz Harry: Diese zwei Feier-Tage sind für ihn ein «Albtraum»

Nau People
Nau People

USA,

Zwei Tage im Jahr bereiten Prinz Harry laut einem Adelsexperten Bauchschmerzen: der Vatertag und der Geburtstag von König Charles.

Prinz Harry
Für Prinz Harry sind der Vatertag und der Geburtstag von King Charles eine grosse Herausforderung. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry empfindet zwei Tage im Jahr als einen «Albtraum».
  • Es handelt sich um den Vatertag und die Geburtstags-Parade seines Vaters.
  • Laut einem Adelsexperten wisse Harry, dass die Welt ihn an diesen beiden Tagen beobachte.

Die Beziehungen innerhalb der königlichen Familie sind bekanntlich angespannt. Für Prinz Harry (39) sind insbesondere zwei Tage im Jahr belastend: der Vatertag und die Geburtstag-Parade seines Vaters, König Charles (75). Die finden in England beide dieses Wochenende statt.

Laut «OK!» sind diese Feierlichkeiten für den Ehemann von Herzogin Meghan (42) ein «Albtraum».

Werden sich Prinz Harry und sein Vater je versöhnen?

Adelsexperte Tom Quinn sagt: «Er weiss, dass die Welt ihn dabei beobachtet. Alle schauen zu, um zu sehen, ob er gross genug ist, um seinem Vater die Hand zu reichen.»

Trotz dieser Schwierigkeiten glaubt Quinn nicht, dass Prinz Harry diese wichtigen Tage seines Vaters ignorieren wird. Weiterhin sagt er: «Er ist fest entschlossen, seine schwierige Beziehung zu seinem Vater zu ignorieren, und er wird sicherlich eine herzliche Botschaft senden.»

Die schwierige Beziehung zwischen Harry und Charles

Nach Meinung des Experten sollte man nicht vergessen: Trotz aller Differenzen liebe Harry seinen Vater aufrichtig. Was ihm jedoch schwerfalle, sei die Tatsache, dass Charles anscheinend immer nur seinen älteren Sohn William (41) in Familienkonflikten unterstützt.

Royals
Ein Bild aus glücklicheren Tagen: König Charles mit seinen beiden Söhnen William (l.) und Prinz Harry (r.). (Archivbild) - keystone

Trotzdem zeigt sich Harry offen für ein Treffen mit seinem Vater. «Harry hat bereits versucht, einen Termin mit seinem Vater zu vereinbaren, aber der weicht der Terminfindung aus.», erklärt Quinn.

König Charles will Enkelkinder öfters sehen

Die angespannten Familienverhältnisse wirken sich nicht nur auf die Erwachsenen aus, sondern auch auf die Kinder. Die Distanz von mehreren Tausend Kilometern zwischen den Familien verschärfen die Situation zusätzlich.

Ein Insider erklärte gegenüber «Mirror», dass es König Charles nicht genügt, seine Enkelkinder nur per Videoanruf zu sehen: «Der König möchte unbedingt am Leben seiner Enkelkinder teilhaben.»

Der Monarch hat Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) bislang nur kurz getroffen. Von ihm und Lilibet gibt es kein gemeinsames Foto.

Prinz Harry nicht an Geburtstags-Parade eingeladen

Prinz Harry hat seine Royal-Pflichten 2020 an den Nagel gehängt. Seitdem wohnt er mit Meghan Markle und den Kindern in den USA. Nur selten besucht er seine Familie in England. Laut eigenen Angaben fühlt er sich in der alten Heimat nicht sicher, da ihm keine Royal-Security mehr zusteht.

Er und seine Frau Meghan werden heute nicht an König Charles Geburtstags-Parade «Trooping the Colour» teilnehmen. Laut britischen Medien wurden sie nicht eingeladen. Dafür ist die krebskranke Prinzessin Kate (42) überraschend dabei, wie sie gestern Freitagabend mitteilte.

Kommentare

User #6384 (nicht angemeldet)

Es war zwar gestern der Tag der Geburtstagsparade für den König aber für die Engländer war es vor allem auch der Tag des Combacks von ihrer geliebten Prinzessin Catherine. Nach 6 Monaten trat sie wieder öffentlich auf und machte die englischen Herzen sehr glücklich. 'She is back' titelten die Presse und heute erschien jede Zeitung in England mit ihrem wunderschönen Bild auf der Titelseite. Das muss die Sussex sehr schmerzen, Harry sieht die Königsfamilie glücklich vereint auf dem Balkon, ohne ihn. Und Meghan steht wieder und immer noch weltweit im Schatten von Catherine, etwas was sie schon im Königshaus nicht ertragen konnte. Mich freut es sehr, daß die Prinzessin auf dem Wege der Besserung ist, sie war gestern sehr tapfer, mutig und wunderschön. Für ihre Familie tut sie alles, sie hätte ihre Kinder nie alleine zu TTC gehen lassen. Und wollte auch dem König eine Freude machen. Die nächsten Auftritte von ihr werden bald folgen. Nicht viele, aber ausgewählte wie ihre eigenen Projekte und wichtige für die Krone. Sie hat noch ein paar Monate Behandlung vor sich und wird sich noch sehr viel um sich und ihre Genesung kümmern. Mit Hilfe von William und ihren Kindern. Linda

User #1774 (nicht angemeldet)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Harry gestern richtig gelitten hat. Soviel Familie wie bei TTC gibt's sonst nur an Weihnachten. Und er hat sich davon total ausgeklinkt - ohne Wiederkehr.

Weiterlesen

Meghan Markle Prinz Harry
475 Interaktionen
Vertrag läuft aus
Prinz Harry
1’229 Interaktionen
Bye, London
Prinz Harry
212 Interaktionen
Mit Meghan
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

joe biden
Anteilnahme
königin
Neue Fotos enthüllt
1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
a
14 Interaktionen
Fertig Plus Size!

MEHR PRINZ HARRY

-
238 Interaktionen
Insider glaubt
Prinz Harry Memoiren Podcast
94 Interaktionen
Royals zittern
Prinz Harry and Meghan
224 Interaktionen
Harry und Meghan
Prinz Harry
466 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS USA

keller-sutter
5 Interaktionen
Zölle
waymo
6 Interaktionen
In den USA
rutte
3 Interaktionen
Treffen mit Trump
intel
Stellenabbau