Prinz Harry: Hier bekommt der Ex-Royal ein Tattoo
Hat Prinz Harry sich tatsächlich ein Tattoo stechen lassen? Das jedenfalls zeigt ein lustiges Video auf Social Media.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry lässt sich in einem Video scheinbar ein Tattoo stechen.
- Der Royal wollte eigentlich nur den Sänger Jelly Roll zu den Invictus Games einladen.
Ein frisches Tattoo ziert den Hals von Prinz Harry (40) – zumindest in einem viralen Video, das auf dem Instagram-Account der «Invictus Games» geteilt wurde.
Das Video beginnt mit Prinz Harry, der in einem New Yorker Tattoo-Studio gemütlich plaudert, während er auf Jelly Roll wartet. Seine Mission: Den Musiker fragen, ob er an den Invictus Games teilnimmt.
Als der Musiker schliesslich neben den Prinzen tritt, wirkt es sehr aufgeregt. Er könne es kaum glauben, dass er dazu auserkoren wurde, dem Prinzen sein erstes Tattoo zu stechen, gesteht er. Dieser Auftrag wurde ihm laut eigener Aussage von einem Telefonanruf mitgeteilt.
The most 🤯 inking of a deal in Invictus Games history. Watch when Prince Harry, The Duke of Sussex meets @JellyRoll615 at East Side Ink Tattoo. Don’t miss this duo reuniting in Vancouver #IG25 Closing Ceremony Feb 16. Get 🎟️ before they sell out.
— Invictus Games Vancouver Whistler 2025 (@InvictusGames25) November 19, 2024
🔗: https://t.co/Ye7WHTf8rF… pic.twitter.com/1mZStv4BFf
Ein Tattoo? Harry weiss von nichts – und wundert sich über die Handschuhe, die der Musiker trägt.
Es wird schnell klar, dass Jelly Roll hier ist, um Harry ein «Invictus Games»-Tattoo zu stechen. Der Prinz ist jedoch geschockt, denn er hatte den Sänger lediglich eingeladen, um an den Invictus-Spielen mitzuwirken. Er hatte keineswegs vorgehabt, sich ein Tattoo stechen zu lassen.
Doch Jelly Roll schlägt einen Deal vor: Er wird an den Spielen teilnehmen, wenn er Harry im Gegenzug ein Tattoo verpassen darf.
Prinz Harry schlägt vor: Tattoo «auf meinem Ar***»
Nach anfänglichem Zögern gibt sich Prinz Harry schliesslich geschlagen und sinkt in den Tätowierstuhl. Die beiden müssen dann aber noch über den genauen Ort des Tattoos diskutieren.
Der Herzog von Sussex bietet seinen unteren Rücken an, oder «auf meinem Ar***». Doch der stark tätowierte Country-Star besteht auf die Halsregion, denn dort könne schliesslich jeder das Tattoo sehen.
Am Ende des Videos ist der Hals des Adeligen zu sehen, geschmückt mit dem grossen «I AM»-Schriftzug, der dem Logo der Invictus Games nachempfunden ist. Überraschenderweise schafft es der Jelly Roll, seine Signatur klein unter dem grossen Tattoo zu platzieren – was Harry erst bemerkt, als der Musiker es anspricht.
Ausgedrückt in Prinz Harrys schockierten Worten: «Du hast deinen Namen auf meinen Hals geschrieben?» Alles, was Jelly Roll daraufhin sagt, ist: «Wir sehen uns in Vancouver!», bevor er sich hastig zurückzieht.
Trotz der dramatischen Darstellung im Video hat ein genaueres Hinschauen auf aktuellere Fotos des Prinzen gezeigt, dass kein permanentes Tattoo auf seinem Hals zu sehen ist. Das zeigt, dass die humorvolle Inszenierung tatsächlich nur das ist, was es zu sein scheint – ein gut durchdachter Scherz.