Prinz Harry plant schon nächste Heimreise

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Prinz Harry reist in wenigen Wochen bereits wieder nach London. Er wird vor Gericht erwartet.

prinz harry
Prinz Harry blieb nicht lange in London: Kurz nach der Krönung reiste er wieder ab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lange hält es Prinz Harry nicht in seiner neuen Heimat, den USA.
  • Einen Monat nach der Krönung reist der Königssohn erneut nach London.
  • Vor Gericht sagt er gegen einen britischen Zeitungsverlag aus.

Erst vor einer Woche hatte Prinz Harry (38) England einen Besuch abgestattet, in Kürze zieht es ihn wieder dorthin.

Während er für die Krönung von König Charles III. (74) nur gerade 24 Stunden in England blieb, dürfte es dieses Mal ein etwas längerer Besuch werden. Der Königssohn sagt vor Gericht gegen die britische «Mirror Group Newspapers» aus.

Wie fanden Sie den Auftritt von Prinz Harry bei der Krönung seines Vaters?

Prinz Harry erzielt ersten Sieg

Harry ist einer der vielen prominenten Kläger. Sie werfen dem Zeitungsverlag rechtswidrige Informationsbeschaffung vor. So sollen Handys gehackt worden sein, um an Storys zu gelangen. Der Prozess am Londoner High Court hat diese Woche begonnen.

Prinz Harry wird im Juni persönlich vor Gericht erwartet. Bereits im März stand der 38-Jährige vor Gericht, diesmal ging es um eine Klage gegenüber dem Herausgeber der «Daily Mail».

Schon am ersten Tag des Gerichtsverfahrens konnte der Prinz einen Gewinn erzielen. Der Verlag räumte Fehler ein und hat sich in einer schriftlichen Erklärung für die Bespitzelungen entschuldigt.

Kommentare

User #6409 (nicht angemeldet)

@Mario Familie kann auch Riesenstress sein, das ist einfach Tatsache. Wer hier so eine Aussage zensiert, hat keine Ahnung. In so einem Fall muss man sich davon lösen, aber in einem guten Sinn. Sicher nicht, indem man weiter dank der Familie extrem abkassiert und gleichzeitig über die Angehörigen und deren Partner usw. öffentlich schnödet. Ich glaube nicht, dass Prinz Henry irgendwas kapiert, jedenfalls nicht so bald. Eigentlich traurig.

User #3175 (nicht angemeldet)

@3294 Er fährt aber einstweilen auf derselben Schiene weiter. Etwas bereuen? Das hiesse ja, eigene Fehler eingestehen. Aber doch nicht Prinz Henry. Er will, dass das Königshaus vor Meghan einknickst. Das tut es bisher anscheinend nicht, da sein Vater ihn zwar liebt, aber nicht mit sich den Affen machen lässt. Zum Glück. Also wird weiter geschmollt, geklöhnt und gewäffelt. Das zweite Buch kommt demnächst auf den Markt. Vielleicht muss er sich erst noch einen neuen Ghostwriter suchen, falls der bekannte seine Nerven schonen möchte. Aber der verdient wohl auch ganz gut. Fortsetzung folgt.

Weiterlesen

32 Interaktionen
Harry
93 Interaktionen
supplements
2 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
377 Interaktionen
Donald Trump Prinz Harry
185 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Skandal-Schiri
1 Interaktionen