Die Schauspielerin Hedda Stiernstedt gibt preis, dass Prinz Harry sie einst nach einem Dinner einlud, mit ihm nach England zu fliegen. Doch sie lehnte ab.
prinz harry
Prinz Harry ist heute mit Herzogin Meghan glücklich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Hedda Stiernstedt enthüllt heimliches Date mit Harry.
  • Prinz Harry bat die Schwedin sogar, ihn nach England zu begleiten.
  • Das unerwartete Treffen fand vor der Beziehung von Harry und Meghan statt.
Ad

In einer schwedischen Fernsehsendung enthüllte die Schauspielerin Hedda Stiernstedt (36), bekannt für ihre Hauptrolle in der Netflix-Komödie «One More Time», eine Begegnung mit Prinz Harry (39).

Die Begegnung fand statt, bevor Harry im Jahr 2016 Herzogin Meghan (43) datete.

Während ihrer Teilnahme am Interview-Format «Min sanning» sprach Stiernstedt über das Treffen, das ihr und Harry unerwartet zukam.

«Keine richtige Verabredung»

Gemäss ihrer Aussage war das Treffen gar kein echtes Date, sondern eher ein öffentliches Ereignis. Sie betonte, dass sie «keine richtige Verabredung» hatte.

hedda stiernstedt
Hedda Stiernstedt hat Prinz Harry einen Korb gegeben.
hedda stiernstedt prinz harry
Hedda Stiernstedt wurde von Prinz Harry eingeladen.
hedda stiernstedt
Die schöne Schwedin hatte es Prinz Harry angetan.
Prinz Harry Prinz William
Harry und Meghan heirateten im Mai 2018 – seither ist in der Königsfamilie viel geschehen.

Stiernstedt erzählte, wie eine ihrer engen Freundinnen eine Dinnerparty veranstaltete. Zu ihrer Überraschung waren Prinz Harry und einige seiner Vertrauten ebenfalls anwesend.

Trotz des unerwarteten Zusammentreffens beschreibt sie die Veranstaltung als «eine tolle Zeit». Sie verbrachte das gesamte Abendessen an Harrys Seite, und seine humorvolle Art hinterliess bei ihr einen bleibenden Eindruck.

Angebot für eine gemeinsame Reise nach England

Der Abend endete mit einem unerwarteten Angebot von Prinz Harry. «Er wollte, dass ich mit ihm in seinem Flugzeug nach England komme», gab Hedda Stiernstedt preis. Sie lehnte jedoch ab und es fand kein weiteres persönliches Treffen statt.

Die schwedische Schauspielerin machte die intime Begegnung zur humorvollen Anekdote und neckt ihren Ehemann Alexis Almström, einen Filmemacher, damit. Sie sage dann meistens: «Ich hätte eine Prinzessin von England werden können.»

Findest du, dass Meghan Markle und Prinz Harry ein gutes Paar sind?

Prinz Harry, der Sohn von König Charles (75), hatte zuvor eine langjährige On-off-Beziehung mit der Unternehmerin Chelsy Davy (38), die von 2004 bis 2011 dauerte.

Prinz Harry heiratete Meghan 2018

Doch seine grosse Liebe fand er dann im Jahr 2016 in Herzogin Meghan. Die beiden heirateten am 19. Mai 2018 in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor.

Vom Typ her sind sich Meghan Markle und Hedda Stiernstedt sogar ähnlich: Beide sind zierliche Brünetten mit Rehaugen.

Hedda Stiernstedt
Hedda Stiernstedt gab Prinz Harry einen Korb. - Instagram

Prinz Harry und Meghan leben mittlerweile mit ihren zwei gemeinsamen Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in den USA. Die beiden haben eine Villa im kalifornischen Montecito und sind nur noch selten in England anzutreffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin LilibetMeghan MarkleKing CharlesPrinz ArchieNetflixLiebePrinz Harry