Prinz Harry und Meghan Markle: Das sind ihre Weihnachtspläne
Eine Reise nach England steht bei Prinz Harry und Meghan Markle wohl nicht auf dem Feiertagsprogramm. Stattdessen werden sie vermutlich in Kalifornien bleiben.
Das Wichtigste in Kürze
- Harry und Meghan sind nicht zum Royal-Weihnachtsfest eingeladen.
- Das Paar wird mit seinen Kindern vermutlich in Kalifornien feiern.
- Die Herzogin verrät, wie ein Weihnachtsabend im Hause Sussex aussieht.
Weihnachten in England? Das steht bei den Sussex' offenbar nicht auf dem Plan.
Nach ihrem Royal-Aus haben sich Prinz Harry (40) und Meghan Markle (43) in den USA niedergelassen. Das Paar wohnt mit seinen beiden Kindern Archie (5) und Lilibet (3) in der noblen Nachbarschaft von Montecito.
Und genau dort, unter der kalifornischen Sonne, wird die vierköpfige Familie wohl auch Weihnachten feiern.
«Ich gehe davon aus, dass es ein lustiges und sonniges Weihnachten in Montecito wird», vermutete die Royal-Expertin Jennie Bond kürzlich gegenüber dem «Mirror».
Ob sie damit recht behält? Gut möglich. Denn Berichten zufolge haben Harry und Meghan keine Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier der Royals auf Sandringham erhalten.
Meghan Markle: «Es geht einfach nur um Spass»
Was die beiden stattdessen geplant haben, verrät die Herzogin nun gleich selbst.
«Wir schauen immer, dass wir etwas Spassiges zusammen machen. Wie jede andere Familie verbringen wir Zeit mit einem tollen Essen. Danach spielt man Spiele, jemand bringt eine Gitarre mit – es geht einfach nur um Spass», sagt Meghan im Interview mit «Marie Claire».
Sie könne es «kaum abwarten», das Weihnachtsfest «durch die Augen meiner Kinder» zu erleben. «Als Mutter von zwei Kindern geniesst man es einfach, sie dabeizuhaben. Aber sie verstehen noch nicht alles, was da passiert», so die Herzogin weiter.
Grossen Wert legt die ehemalige Schauspielerin übrigens auf Weihnachtstraditionen. Mit Archie und Lili legt sie beispielsweise jedes Jahr «Rüebli für die Rentiere» vor die Türe.
Wer feiert mit Prinz Harry und Meghan?
Wer alles mit Prinz Harry und Meghan Markle Weihnachten feiert, ist nicht bekannt. Nur Meghans Mama Doria Ragland (68) dürfte mit Sicherheit dabei sein.
Auch Prinzessin Eugenie (34) hat eine Einladung von den Sussex' erhalten, wie ein Insider kürzlich ausplauderte. «Harry und Meghan haben Eugenie und Jack eingeladen, sie über die Feiertage nach Kalifornien zu begleiten», hiess es.
Der Prinz soll seine Cousine damit in eine «schwierige Lage» gebracht haben. Zumal Eugenie normalerweise mit ihren königlichen Verwandten in England feiert.
Ob es nun zu einem Treffen kommt, ist nicht bekannt. Fest steht nur: Eugenie wird dem Weihnachtsfest der Royals in diesem Jahr ebenfalls fernbleiben. Sie wird stattdessen mit ihren Schwiegereltern feiern.