Prinz Harry: Was denkt er über die künftige «Queen» Camilla?
Herzogin Camilla soll eines Tages «Queen Consort» genannt werden. Stiefsohn Prinz Harry schweigt zu der grossen Ankündigung.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Charles' Krönung soll Camilla «Queen Consort» genannt werden.
- Ob Prinz Harry deswegen hässig ist?
- Dazu geäussert hat er sich bisher jedenfalls nicht.
Werden alte Narben wieder aufgerissen?
Nur einen Tag vor dem Thronjubiläum gab Königin Elizabeth (95) bekannt: Ihre Schwiegertochter Camilla (74) soll künftig «Queen» genannt werden. Dies, sobald Charles (73) den Thron besteigt.
Prinz Harry schweigt zu «Queen» Camilla
William (39) und Gattin Kate Middleton (40) teilten die Neuigkeiten sofort auf ihrem offiziellen Twitter-Account. Und Prinz Harry (37) und Meghan (40)? Die sind einmal mehr verstummt.
Und das, obwohl der Rotschopf zu seiner Stiefmutter in den vergangenen Jahren kein schlechtes Verhältnis pflegte. «Ehrlich gesagt war sie William und mir immer sehr nah. Sie ist keine böse Stiefmutter», sagte er 2018 in einem Interview gegenüber «Mail on Sunday».
Und weiter: «Sie ist eine wunderbare Frau und hat unseren Vater sehr, sehr glücklich gemacht, und nur darauf kommt es an.» Doch sieht er das noch immer so?
Denn seit seinem Royal-Aus ist die Beziehung zu seinem Papi Charles mehr als angespannt. Zudem sehen Camilla viele auch als Grund für das Ehe-Aus zwischen Charles und Prinzessin Diana (†36).
Dass die Herzogin nun künftig die Rolle der «Königin» einnehmen wird, könnte Harry also durchaus sauer aufstossen.