Prinz Philip ärgert sich über seinen Enkel Harry
Der Royal Prinz Harry bekommt noch immer von allen Seiten Gegenwind. Sowohl sein Opa als auch sein Bruder sind sauer.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry gab Anfangs Jahr seinen Austritt aus der Königsfamilie bekannt.
- Sein Grossvater und sein Bruder können ihn nicht verstehen.
- Der Netflix-Deal sorgt für weitere Spannungen in der Familie.
Prinz Harry und Prinz Philip sind noch immer im Streit. Der 35-jährige Prinz sorgte Anfang des Jahres in seiner königlichen Familie für viel Aufsehen. Damals gaben er und seine Ehefrau, Herzogin Meghan, bekannt, als Senior-Mitglieder der Königsfamilie zurückzutreten.
Mit dieser Entscheidung brachte das Paar viele Mitglieder des Königshauses gegen sich auf. Unter anderem den Ehemann der Queen, Harrys Grossvater Prinz Philip.
Wie das am 1. Oktober erscheinende Buch «Prince Philip Revealed» thematisiert, sei der 99-Jährige schwer enttäuscht von der Handlung seines Enkels. Ein Auszug des Buches soll bereits der britischen Zeitung «Daily Mail» vorliegen und Einblicke in das Privatleben des Prinzen geben. Darin wird deutlich, dass er die Entscheidung seines Enkels nicht verstehen kann und empfindet, als würde Harry seine Pflichten verletzen.
Netflix-Deal verschlimmert Verhältnis
Auch Prinz William ist seinem Bruder noch immer nicht wieder nahe gekommen. Das wird nach dem Mega-Deal mit Netflix wohl nicht leichter werden. Im Zweifel könnte dieser dazu führen, dass in Dokumentationen ungewollte Informationen über die Königsfamilie veröffentlicht werden.
Auch die Mutter der beiden Prinzen, Lady Diana, wäre von den Dokumentationen betroffen. Solche Filme seien laut Informationen des «Daily Mirror» bereits geplant.