Queen Elizabeth «bewundert Kate als wartende Königin»
Nach dem «Megxit», dem Pädo-Skandal um Sohn Andrew und der Corona-Pandemie kann sich Queen Elizabeth wenigstens auf eine Person verlassen – Kate Middleton!
Das Wichtigste in Kürze
- Kate Middleton und die Queen verstehen sich blendend.
- Das war nicht immer so, wie Royal-Experten wissen.
- Doch mittlerweile hat sich die Herzogin zum absoluten Liebling gemausert.
Während sich Queen Elizabeth (94) mit dem Rest ihrer Verwandtschaft abmüht, steht ihr eine zur Seite – Herzogin Kate (38)!
Middleton und ihre «Schwiegeroma» haben eine besonders enge Verbindung. Gerade während Corona schätzt die Monarchin die Gattin von Prinz William (38) mehr denn je.
Um der britischen Bevölkerung Mut zu machen, rief die Herzogin nämlich zu einem Foto-Wettbewerb auf. Die Bilder sollen das Leben während der Pandemie dokumentieren und werden in einer virtuellen Ausstellung präsentiert.
Queen Elizabeth überschüttet Kate mit Lob
Die Queen ist begeistert von Kates Engagement und überschüttet ihr Projekt mit Lob. In einem offiziellen Statement schreibt sie: «Die Herzogin von Cambridge und ich waren begeistert zu sehen, wie die Fotos die Widerstandsfähigkeit des britischen Volkes (...) erfasst haben.»
The Queen has said she is "inspired" by "the resilience of the British people" after the Duchess of Cambridge shared images from her @NPGLondon #HoldStill2020 project with Her Majesty, an initiative aiming to capture a national photographic portrait during #coronavirus pic.twitter.com/Mkzh4wEH0n
— Roya Nikkhah (@RoyaNikkhah) September 13, 2020
Die Beziehung der beiden Frauen war nicht immer so gut, wie sie jetzt ist. Die Queen war anfänglich «not amused», dass ihr Enkel Party-Girl Kate heiraten wollte.
Mittlerweile hat sie sich allerdings von wilder Studentin zu einem der beliebtesten Mitglieder der Königsfamilie gemausert.
Jennie Bond, ehemalige BBC Royal-Korrespondentin sagt: «Ich denke, sie bewundert die Art und Weise, wie sich Catherine an den Job als ‹wartende Königin› angepasst hat.»
2017 verlieh Queen Elizabeth dem Dreifach-Mami sogar den «Royal Family Order». Den bekommen diejenigen weiblichen Royals, die durch ihre Dienste besonders positiv auffallen.