Verschiebt Prinz Harry sein Enthüllungsbuch?
Prinz Harry wollte eigentlich Ende des Jahres sein Enthüllungsbuch auf dem Markt bringen. Daraus wird wohl nichts....
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry schreibt an seinen Memoiren.
- Die Veröffentlichung des Buchs scheint nicht für dieses Jahr angedacht zu sein.
Einmal tief durchatmen im Buckingham-Palast!
Eigentlich sollte Ende des Jahres das Enthüllungsbuch, aka Prinz Harrys (37) «intime Memoiren» erscheinen. Daraus wird wohl nichts!
Denn: Wie die englische «The Sun» berichtet, soll es Harrys Buch nicht auf die Liste der kommenden Bücher des Verlags geschafft haben.
«Wenn dieses Buch dieses Jahr wie ursprünglich geplant herauskommt, sollte es auf der Marketing- und Werbeliste des Verlags stehen», heisst es. «Es sei denn, sie planen eine Überraschung oder es gab eine Verzögerung.»
Wieso, weshalb, warum? Dazu gibt es bislang nur diese Antwort. Eine Sprecherin von Transworld, Teil von Penguin Random House, sagte: «Wir nehmen nicht jedes Buch auf die Liste, also lässt sich daraus nichts schliessen!» Ah ja...
Sicher ist allerdings, dass Prinz Harry und sein Team die Erscheinung des Buchs bereits schon einmal verschieben mussten.
Es wurde gemunkelt, dass der nicht mehr aktive Royal nicht das 70-jährige Thronjubiläum seines Grossmamis Queen Elizabeth II. (96) im Juni crashen wollten.
Sicher ist auch, dass der Mann von Meghan Markle (40) bereits einen satten Vorschuss für seine Memoiren, die als «eine inspirierende, mutige und erbauliche menschliche Geschichte» angekündigt sind, erhalten haben soll.
Prinz Harry schreibt sein Buch übrigens nicht selbst. Es wird vermutet, dass er mit dem US-Ghostwriter J. R. Moehringer (57) zusammenarbeitet.
Der arbeitete bereits an der Autobiografie von Ex-Tennisstar Andre Agassi (52) mit.