Prinz William (37) zu Besuch in Kuwait und dem Oman
Der britische Prinz William (37) ist zu einem viertägigen Besuch in Kuwait und dem Oman auf der Arabischen Halbinsel eingetroffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William ist am Sonntag in Kuwait eingetroffen.
- Der britische Royal besucht auf seiner viertägigen Reise auch den Oman.
Der britische Prinz William (37) ist zu einem viertägigen Besuch in Kuwait und dem Oman auf der Arabischen Halbinsel eingetroffen. Bei seiner Ankunft in Kuwait am Sonntag habe ihn der britische Botschafter Michael Davenport am Flughafen empfangen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur PA. Es ist Williams erster Besuch sowohl in Kuwait als auch im Oman.
Mit dem Besuch wolle Grossbritannien die historischen Beziehungen mit den Ländern des Nahen Ostens hervorheben. Dies teilte der Kensington Palast vor Beginn der Reise mit.
وصول صاحب السمو الملكي الأمير ويليام 👑إلى #الكويت اليوم 1 ديسمبر 2019 في زيارة رسمية تهدف إلى تعزيز العلاقات القوية والتعاون بين البلدين في العديد من المجالات، من بينها #التعليم و #البيئة و #الدفاع.
— UK in Kuwait (@ukinkuwait) December 1, 2019
تابعونا عبر الهاشتاق #زيارة_ملكية_للكويت لمعرفة المزيد حول الزيارة pic.twitter.com/2IkApvhwuW
Das offizielle Programm beginnt am Montag. Geplant ist dann unter anderem ein Mittagessen mit dem Emir von Kuwait, Sabah Al Ahmed Al Sabah. Ausserdem soll William in Kuwait Grundschüler, Studenten und junge Unternehmer treffen.
Kuwait wurde nach Ende des Ersten Weltkriegs (1914-18) britisches Protektorat. 1961 wurde das ölreiche Land unabhängig.